Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

Foto-Rätsel

Auflösung: Ein Detail einer durchsichtigen Plastik-Sprudelflasche auf einem Leuchtpult, auf dem eine Farbverlaufsfolie lag.
Vom Dia gescannt.

Kommentare 16

  • Stefan Negelmann 17. Juni 2001, 12:58

    @ Theo: habs gesehen! Danke!!!
  • Stefan Negelmann 16. Juni 2001, 22:31

    *grrr* hast du die Lösung wieder gelöscht?? Ich will es wissen!!!
  • Stefan Negelmann 16. Juni 2001, 22:30

    so, und das erfahre ich also jetzt erst!

    Gruß
    Stefan:)
  • Ulla Kulcke 15. Juni 2001, 17:42

    theo, Auflösung ist doch schon seit gestern nachmittag gepostet unter ...display=16065
  • nickelartist 12. Juni 2001, 22:46

    Wow, das Bild gefällt mir ganz ausgezeichnet. Farben und Formen sind toll. Was auch immer das sein mag... sieht echt gut aus, wie Du´s erwischt hast!
    Gruß, Sandra
  • Helmut Stark 12. Juni 2001, 20:18

    Mais im Scheinwerferlicht, und Ulla ist es kalt.
  • Ulla Kulcke 12. Juni 2001, 19:19

    Theo, ich würde ja die Auflösung posten, habe aber mein Soll bis 14.6. erfüllt, verspreche aber, das war das letzte Rätsel. Gegenstand ist durchsichtig, liegt auf einem Leuchtpult, das abgebildete Detail ist ca. 6 cm groß.
  • Helmut Stark 12. Juni 2001, 18:15

    Ein Foto!
  • Ulla Kulcke 12. Juni 2001, 17:46

    Es könnte ein Kleiderhaken oder eine Gabel sein, aber: kalt! Nix Metallenes.
  • Oliver Bernhard 12. Juni 2001, 16:49

    es dürfte sich um eine Gabel handeln... Toll fotografiert...
  • Ulla Kulcke 12. Juni 2001, 16:24

    Ein ganz simpler Gegenstand.
  • Dieter Schumann 12. Juni 2001, 16:21

    ach ja, Bild gefällt mir übrigens ... war so vom Raitsul abgelenkt!
  • Dieter Schumann 12. Juni 2001, 16:19

    O.K. stimmt also beides: absichtlich falsch geschrieben und etwas mangelnde Allgemeinbildung (aber immerhin klingelt im Hinterköpfchen ein Wiedererkennen, wenn ich's so lese...)
    Also zum Raitsul:
    sauschwer! erste Assoziation waren Steigbügel (wie die vor Buckingham Pallace) - aber drei hintereinander - nein - vielleicht Ringe...? wo sind sie aufgehängt ... und die Schweife (von der Bewegung?) oh nee, bin erstmal überfordert - vielleicht kommen ja noch andere Ideen
    Gruß Dieter
  • Stefan Negelmann 12. Juni 2001, 16:17

    auf jeden fall ist es: ein tolles Foto!
    ansonsten: vielleicht Kleiderhaken aus Messing?
  • Ulla Kulcke 12. Juni 2001, 16:14

    Hallo Dieter, es gab mal ein nettes Buch: "Starkdeutsch", da kam das schöne Wort 'Kraitswurzraitsul' vor. Daher hab ichs. Aber Du hast recht, es ist zu abstrus. Ich habs geändert. Gruß ulla