3.939 2

Rico Fischer


Premium (Pro), Bad Überkingen

Form-Signale

sind ja doch ehr selten geworden, daher habe ich mich in den letzten Tagen etwas an der Illertalbahn rumgetrieben. Dort sind noch einige Form-Signale zu finden, unter Anderem in Gerlenhofen bei Senden.
Leider sind auf dieser Strecke nicht so viele Verkehre, welche von Interesse sind, hauptsächlich sind auf der Strecke die Baureihen 650, 628 und 611/612 unterwegs.
Ein kleines Highlight ist da ein Nahverkehrsgüterzug ...

Auch hier würde ich mich über Anregungen und auch Kritik freuen.

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 50D
Aufnahmedatum: 2009:11:27 12:05:25
Blitz: nein
Brennweite: 50.0mm
CCD-Weite: 4.78mm
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
Blende: f/9.0
ISO: 125
Weißabgleich: manuell
Belichtungsmodus: manuell

Kommentare 2

  • JN 3 29. November 2009, 22:02

    Naja, die RE-Züge von Ulm nach Kempten werden aber größtenteils von Kemptener 218er gefahren - ganz so schlimm schaut es auf dieser Strecke also dann doch noch nicht aus.

    Den Güterzug habe ich dort bislang noch nicht erwischt, gefällt mir sehr gut!

    Grüße, Jens
  • Andreas Tsrebo 29. November 2009, 21:28

    stark - auch die Perspektive beeindruckt ungemein
    VG
    andreas