Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Fluoritstufe...

...aus dem historischen Wölsendorfer Flusspatrevier in der Oberpfalz. Entdeckt habe ich das herrliche Stück bei einem Ausflug im Schloss Theuern, dem Bergbau- und Industriemusueum Ostbayern. Hier findet man unter anderem eine sehr sehenswerte Mineralienausstellung, die dem Fluorit gewidmet ist. Ein Besuch der sehr gepflegten Anlage ist wirklich zu empfehlen.
Das Bild entstand mit meiner "Kleinen" Panasonic Lumix TZ 5 durch das Vitrinenglas, Hintergrund neu bearbeitet.

Kommentare 2

  • WERNER-ZR 19. April 2010, 20:33

    In dieser Ausbildung ist diese Fluoritstufe schon etwas besonderes aus dem Wölsendorfer Revier, sie hat die Präsentation duurch deine klasse Aufnahme wirklich verdient!
    LG Werner
  • Elisabeth Bach 17. April 2010, 23:02

    Ich staune immer wieder über diese Aufnahmen von dir,
    du zeigst wunderbare Mineralien, Wolfgang!
    LG Elisabeth