Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Kettner


Free Mitglied, Nürnberg

Flughafen Nürnberg No. 3

Der Wartebereich der Abflughalle des Nürnberger Flughafens, die schicken lilafarbenen Sitzgelegenheiten stehen sich genau gegenüber. Die Aufnahme besteht aus 9 Einzelbildern, aufgenommen mit der Canon Powershot G2, zusammengesetzt mit Panoramafactory und leicht nachbearbeitet und stark beschnitten mit GIMP unter Linux.

Kommentare 12

  • Florencio Rincón Roth 19. September 2002, 14:27

    HalloMichael Detlef und Klaus,
    Ich habe grosses Interesse Panoramabilder entstehen zu lassen. Habe aber mit Photoshop so meine Mühe. Welche Programme oder hilfsmittel gibt es denn da?. Kann man es auch ohne diese Hilfsmittel hinbringen und wie (Internetseite oder Buch zu empfehlen??)?
    Im¨¨ubrigen finde ich das Bild auch durch den Hintergrund etwas unruhig aber die Stühle ziehen doch noch ein gewisses Interesse auf den Betrachter. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Mail auf "nearwater33@hotmail.com" schreibt.
    Gruss
    Florencio
  • Dieter (Frog) Henkel 16. April 2002, 18:57

    Mir als Panoramafan gefallen deine Fotos immer wieder. Hier ist der Vodergrund gut gestaltet, der Hintergrund jedoch ist etwas unruhig und passt nicht so recht dazu (woran du natürlich wenig ändern kannst...).
  • Ypsolon 11. Dezember 2001, 17:10

    Sehr gute Aufnahme mit viel Tiefe und Dimension.
  • Gerhard Weinert 11. Dezember 2001, 1:07

    Gefällt sehr!!!
  • Thomas Cerncic 10. Dezember 2001, 19:58

    Hallo Klaus,
    endlich hast du es hochgeladen...
    Die Stühle haben eine schöne Farbwirkung und die Symmetrie kommt der Gestaltung sehr entgegen.
    Servus, Thomas
  • Michael Damböck pixelcatcher 10. Dezember 2001, 16:40

    @Detlef: Ja, ich habe schon sehr viele Panoramabilder gesticht. Habe auch nicht gesagt dass das schlecht sei mit der Krümmung. Besser wird man es auch kaum hinbekommen.

    Ein ganz gerades Geländer wäre wohl auch nicht so interessant anzuschauen :)

    Micha
  • Detlef Winkelewski 10. Dezember 2001, 16:14

    @Michael: Hast DU schon mal 9 Einzelbilder zusammengestitcht mit einer horizontalen Linie? Klar, ist das Geländer ein wenig gebogen, aber in sich doch sehr sauber. Kann ich mir auch nur dadurch erklären, dass die Linie genau in der Bildmitte noch relativ sauber abzubilden ist. Zum oberen oder unteren Rand wäre es schon schwieriger geworden...

    Gruß Detlef
  • Dirk Sliwinski 10. Dezember 2001, 15:00

    Schöner Bildaufbau. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Dirk
  • Jan Bäzol 10. Dezember 2001, 14:33

    Schoenes Bild hat sogar eine gewisse Symetrie...

    Gute Arbeit...

    mfg Jan
  • Michael Damböck pixelcatcher 10. Dezember 2001, 14:04

    @Detlef: also ich seh deutlich eine Krümmung am Geländer. (die stört mich aber keineswegs)
  • Detlef Winkelewski 10. Dezember 2001, 14:02

    Hi Klaus,

    super Bilder! Wie hast Du das gerade Geländer ohne Krümmung hinbekommen??
    Sag mal, hattest Du die Aufnahmen vom Flughafen nicht schon Samstag drin??

    Gruß Detlef
  • Andri Ivin 10. Dezember 2001, 13:54

    Sehr interessant:)
    MfG
    Andri