Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Fliegender Sonnenschein

Wenn schon den ganzen Tag die Sonne nicht zum Vorschein kommt , kann man sich zumindest an dem Schwalbenschwanz ( Papilio machaon ) aus dem Sommerarchiv 2011 erfreuen.

Immer noch mein Topp-Favorit bei den Schmetterlingen.

Kommentare 21

  • Marianne Hüsch 11. Januar 2012, 13:53

    FANTASTISCH aufgenommen
    ++++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Walter Brants 10. Januar 2012, 11:21

    Deine Aufnahme zeigt, worauf wir uns in wenigen Wochen wieder freuen dürfen. Danke für diese Aussicht, die auch in fototechnischer Hinsicht erfreulich ist.
    VG von Walter
  • Norbert REN 10. Januar 2012, 9:19

    Kein Wunder, dass das Dein Topp Favorit ist.
    Neben seiner exklusiven Form und seiner Größe ist auch das Flugbild ganz charakteristisch und auffällig.
    Schön abgelichtet auf dem Rotklee.
    LG. Norbert
  • Anneli Krämer 10. Januar 2012, 7:15

    Bin begeistert. Auch die anderen Fotos hier. Sehr zart in den Farben stellst Du sie ein.
    Meine Fotoausbeute liegt bei diesem Falter noch im unteren Bereich. Er meist fliegt hoch oben auf dem Berg - setzt sich nicht in Berlin. Und in Brandenburg fand ich das.... aber ich habe sie in der Natur gelassen wo sie hingehören.
    Schwalbenschwanz vom Ei zur Puppe
    Schwalbenschwanz vom Ei zur Puppe
    Anneli Krämer

    VG
    Anneli
  • Dieter Behrens K.T. 10. Januar 2012, 6:00

    Ist auch wirklich einer der schoensten Schmetterlinge.

    Gruss a.In.Dieter
  • Irina Born 9. Januar 2012, 21:27

    Also, ich sag da mal du hast super Fotos auf deiner Festplatte...da kann das Wetter ruhig noch bissel länger grau sein wenn dann so ein farbiger Ausgleich zustande kommt..
    lg irina
  • Gerlinde Weninger 9. Januar 2012, 21:21

    ein schöner falter in schöner natürlicher umgebung!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 9. Januar 2012, 20:32

    aber auch der Klee und seine Blüten passen prima ins Bild und verschönern den Schwalbenschwanz noch zusätzlich
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Kreisel 9. Januar 2012, 19:20

    und schon machst du mir wieder eine lange nase, alle exemplare die ich bisher ablichten konnte waren nicht mehr intakt - alles invaliden, aber ich gebe die hoffnung nicht auf. Ein herrliches exemplar hast du hier klasse festgehalten, hast du ihn auch im qf erwischt?
    Gruß manfred
  • NaturDahlhausen 9. Januar 2012, 18:11

    tolle Aufnahme mit Klasse Bildschnitt
    LG
    Sven
  • Elske Strecker 9. Januar 2012, 18:03

    eine wahre Augenweide.
    lieben Gruß, Elske
  • Klaus Kieslich 9. Januar 2012, 17:55

    Ganz wunderbar
    Gruß Klaus
  • Lieselotte D. 9. Januar 2012, 17:50

    Danke, für den Sonnenstrahl. Er ist einfach herrlich und zurzeit braucht man so etwas ganz dringend.
    LG Lieselotte
  • Josef Kainz 9. Januar 2012, 17:01

    Schöne Nahaufnahme
    vg josef
  • Ilse Bartels 9. Januar 2012, 16:38

    Ja Reinhard,
    das ist mein Traum für 2012.
    Eine sehr gute Aufnahme ist Dir hier gelungen.

    LG.ILse

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 150mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 150.0 mm
ISO 125