Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Fliegen-Ragwurz

Auf der schwäbischen Alb.
Als ich am 4. Mai dort war, hatte ich eher mit Enzian gerechnet.
Wenn ich genau hinschaute, fand ich immer mehr von dem Fliegen-Ragwurz.

Ein Mann war mit schwerer Kameraausrüstung dort und nahm sie auf. Ich kam mir mit meiner Kompakten etwas mickrig vor.

Im Anhang zeige ich die Blätter vom Bienen-Ragwurz. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob daraus Bienen-Ragwurz wird, aber dort war die Orchidee 2013.


Kommentare 7

  • Bruni S. 12. Mai 2014, 19:37

    Sehr schön so in seiner natürlichen Umgebung, toll solche Überraschungen zu erleben, ich treffe, wenn auch immer nur rein zufällig heimische Orchideen, aber dann eher die verschiedenen Knabenkräuter.

    LG Bruni
  • Günter Nau 12. Mai 2014, 17:01

    Großartiges Bild mit seltenen Pflanzen. Gute Arbeit Günther.
    Grüße Günter
  • Gerlinde Gottschalk 12. Mai 2014, 11:03

    Schön gesehen und auch schön fotografiert. Herrlich wie viel tolle Foto Motive anzutreffen sind.
    G.Gerlinde.
  • Marianne Schön 12. Mai 2014, 9:39

    Du brauchst dir nicht mickrig vorkommen Günther...
    mir gefallen diese Orchis-bilder prima.
    NG Marianne
  • WERNER-ZR 12. Mai 2014, 8:48

    Schöne Aufnahme mit dem Blick auf das Biotop. Solche Fotos gefallen mir sehr.
    LG Werner
  • Jörg Ossenbühl 12. Mai 2014, 8:15

    man brauch nicht unbedingt eine schwere Kameraausrüstung...
    es sei denn du möchtest Bilder für sehr große Formate machen, da ist dann ein Spiegelreflex oder eine Vollformatkamera von Vorteil

    aber auch mit den "Kleinen" kann man gute Fotos machen

    lg jörg
  • W.Kuntermann 12. Mai 2014, 8:14

    Sehr schön abgelichtet Günther, gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Orchideen
Klicks 398
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 4.3 mm
ISO 100