Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willewaller


Pro Mitglied, Ilmenau

Flachwurzler

Diese vom Sturm gefällte Fichte stand am Waldrand in feuchtem Gebiet.
Nie hatte sie es nötig gehabt die Wurzeln tief zu versenken, immer war genug Nässe da. Als der Sturm kam, da wurde es zum Verhängnis nicht tief verwurzelt zu sein (Fichten sind sowieso Flachwurzler) und sie fiel!!!

Kommentare 5

  • Brigitte Specht 20. April 2010, 22:34

    ...das sieht ganz schön dramatisch aus, aber gegen die Naturgewalten kommen wir eben nicht an...!
    L.G.Brigitte
  • Ernst-Wilhelm Sträter 20. April 2010, 10:08

    Schade um diese schöne Fichte, aber die Natur hat ihre eigenen Gesetze.
    Gruss EWS
  • Reiter Brigitta 20. April 2010, 8:35

    schönes motiv...ja die macht des sturmes sollte man nicht unterschätzen.
    glg britt
  • JoWa 19. April 2010, 22:03

    deine worte kann man ja auch sehr gut auf den menschen umlegen...
    bei den stürmen der letzten jahre sind bei uns tausende fichten - besonders in den feuchtgebieten - umgelegt worden..
    lg josef
  • dickefoto 19. April 2010, 21:41

    Sehr gute Aufnahme, gefällt mir.

    Lg
    Rüdiger