2.621 1

Sandy Junge


kostenloses Benutzerkonto, Glauchau

Kommentare 1

  • Reinhard Arndt 5. März 2010, 17:52

    Hallo Sandy,
    herzlich Willkommen in der FC.
    Habe mir mal deine UW-Fotos angesehen und denke, dass du mit recht einfachem Equipment arbeitest. Trotzdem gibt es ein paar Tipps, wie man auch mit einfachem Gerät sehenswerte UW-Aufnahmen machen kann.
    1. Möglichst nah ran ans Motiv (macht beim Blitzeinsatz die Farben kräftiger).
    2. Fisch möglichst nicht von hinten und/oder oben (wirkt sonst immer so, als wäre das Tier auf der Flucht vor dem Fotografen).
    3. Ein wenig Nachbearbeitung kann gerade bei UW-Fotos, die ja leicht etwas flau wirken, nie schaden. Da gibt es recht leistungsfähige Programme, die auch nicht viel Geld kosten oder sogar umsonst im Internet zu haben sind.
    Pärchen
    Pärchen
    Reinhard Arndt
    LG und weiterhin viel Spaß in der FC
    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz