Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Kiesewetter


World Mitglied, Köfering

Fingerübung

Das Tastenfeld eines Siemens S45.
Aufgenommen mit einer Minolta Dimage7 (1/60s, f=3.5) die zusätzlich mit einem 1.5-fach Konverter aufgespreizt wurde. Indirekt von rechts oben beleuchtet. Die Empfindlichkeit des CCD entsprach ISO 200.

Kommentare 5

  • Dietmar Mävers 6. September 2001, 23:17

    ja, das bild gefällt mir eigentlich auch gut. habe so etwas auch mal versucht, aber ist nicht publikationsfähig. die verteilung der schärfe ist doch ok, allerdings fehlt natürlich hier die pointierung, die man mit der schärfe ja eigentlich verfolgt. aber bei diesem motiv kann man darüber hinwegsehen.
    gruss dietmar
  • Markus Jerko 6. September 2001, 20:21

    ja, damit hab ich auch manchmal meine probleme, ich freu mich eh darauf wenn digitalkameras mal in den einstellmöglichkeiten das SLR-niveau erreichen, denn abgesehen davon bieten sie echt faszinierende möglichkeiten
  • P. C. S. 6. September 2001, 19:20

    Sehr schön. Hatte am Wochenende was ähnliches versucht, aber... reden wir nicht drüber. S45 ist halt ein hübsches Telefon.
  • Georg Kiesewetter 6. September 2001, 18:59

    @Markus
    Die Schärfe auf die Bildmitte zu konzentrieren war natürlich Absicht, dass sie bei der 7 so stark wurde schon weniger.
    Es ist einfach 'n Problem (jedenfalls bei solch diffizilen Einstellungen) an einer Digitalkamera ohne "echten" Spiegelreflexsucher das Monitorbild zu beurteilen.

    Servus

    Georg
  • Markus Jerko 6. September 2001, 18:50

    ein schönes spiel mit der schärfentiefe, allerdings ist leider der 7er und die schrift SIEMENS oben leicht angeschnitten, das sind keine großen kritikpunkte, aber es fällt mir eben bei so einer nahaufnahme auf

    aber eine gute idee, die tastatur eines handys zu fotografieren, habe ich auch mal gemacht