Jolifanto1960


Premium (World), Mutlangen

Film Noir II

Dem Wunsch von Bernd gnibbel nach weiteren Bildern aus dem Workshop mit Schüler/inne/n komme ich gerne nach. Es freut mich sehr, dass solches SW-Zeugs auch von geschätzten Kolleg/innen goutiert wird.
Dies ist eine weitere Arbeit aus einem Fotokurs, den ich vierzehntägig in einer weiterführenden Schule abhalte. Alle Schüler/innen fotografieren mit ihren Smartphones, sind dabei aber hochmotiviert. Zudem haben sie großen Spaß am Posing und an Experimenten. Auch ich kann von ihnen noch viel dazulernen.
Inzwischen habe ich für den Kurs eine Polaroid-Kamera angeschafft. Die Schüler/innen sind von den Ergebnissen derart begeistert, dass sie die Prints abfotografieren!
Der unperfekte Retro-Look und das Authentische faszinieren die Jugendlichen (und mich!) und lassen in mir die Hoffnung keimen, dass durch KI-generierte Bilder nicht die gesamte Fotografie zerstört wird, ganz im Gegenteil!
Juni 2023

Kommentare 21