Zurück zur Liste
Filigrane blaue Jungfer

Filigrane blaue Jungfer

14.319 9

Filigrane blaue Jungfer

Dieses hübsche Exemplar habe ich vor einigen Tagen auf einem meiner Haldengänge entdeckt. Viele sind es ja nicht gerade zurzeit...umso mehr freue ich mich über jede einzelne von ihnen, die ich beobachten kann.

Die Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella) ist eine Libellenart aus der Familie der Schlanklibellen (Coenagrionidae). Es handelt sich bei der Hufeisen-
Azurjungfer um eine kleine Libelle mit einer Flügelspannweite von maximal fünf Zentimetern.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Views 14.319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten