Zurück zur Liste
Feuerwerk zum Speyerer Brezelfest

Feuerwerk zum Speyerer Brezelfest

19.040 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Feuerwerk zum Speyerer Brezelfest

Gestern Abend gab es zum Abschluß des diesjährigen Brezelfestes in Speyer wieder ein schönes Feuerwerk.

Von der gegenüber liegenden Rheinseite aus, eröffnet sich ein schöner Blick auf das Ereignis und der Dom bildet einen sehenswerten Rahmen für eine solche Aufnahme.

Bedingt durch den hochsommerlichen Termin ist der Himmel nicht ganz dunkel, aber auch dies hat seinen Reiz!

Kommentare 8

  • Markus EfPunkt 16. Juli 2017, 1:59

    Klasse mit den 30 Sekunden! Wäre auf der Brücke unmöglich gewesen wage ich zu behaupten. Die Blende machts so richtig schön und alles, was irgenwo rumschlappt verschwindet auch noch... :-) Nächstes Jahr werde ich auch unter stehen.

    Gruß Markus
  • Alexander Kröschel (Voreifelrambo) 14. Juli 2017, 16:34

    Wirklich toll die Position unten am Rheinufer neben der Salierbrücke. Hattest ja Glück das im Domgarten geschossen wurde. Als ich mal beim Brezelfest war wurde auf der Brücke geschossen. Hast du eine spezielle Sternblende benutzt? Die Staßenlaternen sehen dannach aus
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 14. Juli 2017, 17:34

      Hallo Alexander, ich hatte letztes Jahr schon das Feuerwerk zur Herbstmesse fotografiert. Von daher war mir der Abschußplatz bekannt und ich habe mich dem entsprechend positioniert.
      Mein Objektiv macht bei kleiner Blende einen sehr schönen Blendenstern, das ist es was du auf dem Bild siehst. Da ist kein spezieller Filter oder Blende im Spiel.

      LG Jochen
  • Hans Kirsch 13. Juli 2017, 10:51

    Sorry das Handy spielt manchmal Streiche. Ich meinte die kleine Blende setzt die Straßenbeleuchtung schön in Szene.
    Lg Hans
  • Hans Kirsch 13. Juli 2017, 10:45

    Eine super Lichtstimmung. Das Abendlicht und Feuerwerk ???? ergänzen sich toll. Durch diekleine
  • blendenzahl x 13. Juli 2017, 7:32

    Schönes Bild, absolute Spitze.
    Gruß
    Willi
  • Kla.Rusch 12. Juli 2017, 21:33

    Super Jochen! Eine sehr schöne Zusammenstellung. Das Feuerwerk wird im Wasser reflektiert. Alles wieder sehr scharf. LG Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Pfalz
Views 19.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 30
Brennweite 41.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten

Geo