Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Feuer in Coja (2)

Schon von weitem sah man die dicken Rauchwolken und das Feuer, welches sich dem Ort Coja (Zentralportugal) mit großer Geschwindigkeit näherten. Zwei Täler weiter wohnte ich und wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie es dort aussehen würde. Zum Glück war mein Häuschen nicht betroffen, aber viele Dörfer und Wald in der Umgebung.

Kommentare 5

  • PeterThiel 26. Mai 2013, 11:35

    Nein, das wird keine Brandstiftung sein. Dazu sind die Strafen zu drastisch. Das sind schlicht die Folgen der Klimaerwärmung, kaum Regen, Trockenheit, da reicht bereits eine Glasscherbe etc. aus um einen Brand zu entfachen. Letztes Jahr, Anfang Dezember gab es 19 Waldbrände überwiegend in Nordportugal - es ist dramatisch was dort jedes Jahr passiert.
    vg peter
  • Anne Rudolph 26. April 2013, 13:06

    das hab ich an der Algarve schon ein paar mal erlebt. Vermutlich auch hier Brandstiftung
    Dramatische Bilder zeigst Du
    lg anne
  • Wolfgang Vahrenholt 24. April 2013, 12:10

    Brrr, da sträuben sich die Nackenhaare, man hat das ja auch im Fernseher immer verfolgen können.
    Das sieht schon sehr beängstigend aus.
    LG Wolfgang
  • Ulfert k 22. April 2013, 12:52

    Das sieht aber wirklich bedrohlich aus !
    lg
    ulfert k
  • Annette He 21. April 2013, 18:32

    Da wird einem Angst und Bange. Sieht mehr als bedrohlich aus, was es ja auch ist.

    Gruß,
    Annette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Portugal
Klicks 254
Veröffentlicht
Lizenz