Zurück zur Liste
Feuer auf dem Zentralfriedhof Berlin Friedrichsfelde

Feuer auf dem Zentralfriedhof Berlin Friedrichsfelde

6.332 1

Anne.Meyer


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Feuer auf dem Zentralfriedhof Berlin Friedrichsfelde

20.08.2009 gegen 22 Uhr Gudrunstr. 20.
Berlin Lichtenberg (Friedrichsfelde) .
.
Bei Polizei und Feuerwehr standen die Telefone gegen 22 Uhr nicht mehr still. Die Anwohner sahen einen riesigen Feuerball in Lichtenberg. Einige Anwohner sprachen auch von Explosionen. .
Die Suche nach dem Feuer in einer Gartenkolonie erbrachte jedoch keinen erfolg. Erst durch weitere Anrufe wurde klar, dass sich der Brandort auf dem Zentralfriedhof Friedrichsfelde befand. Die Absuche auf dem etwa 150 ha großen Gelände führte zu einem brennenden Haus. .
Die Löscharbeiten der Feuerwehr erwiesen sich als äußerst schwierig, denn der nächste Hydrant war etwa einen Kilometer entfernt. Die Feuerwehr brauchte eine Stunde, bis es eine Wasserversorgung gab..
Die ehemalige Gaststätte brannte völlig nieder. .
.

Foto: Anne Meyer

Kommentare 1

  • Anne.Meyer 28. August 2009, 5:55

    leider ist Fotocommunity nicht so recht das beste.
    Auf meiner Flickr Seite kann man sich immer alle Bilder der Serie ansehen und dort gibt es auch regelmäßig aktuelle Bilder. Bei Fotocommunity muss ich jetzt erst einmal wieder warten, bis ich hochladen darf.

    Presse ;)

    LG
    Anne