Fette Beute

Nochmal ein Bild von der Libelle von neulich. Diesmal ohne Blatt am Kopf und hoffentlich genug Schärfe auf den Augen und der Beute. Hier ist leider nur der vordere Teil in der Schärfenebene, aber das entscheidende ist drauf und scharf ;-)
und der Schatten auf dem Blatt gefällt mir auch

Kommentare 7

  • Angelika El. 31. Juli 2017, 20:40

    ..eine ganz wunderbar gelungene Nahaufnahme!!! Die Schärfe, die Freistellung - hier stimmt einfach alles!!! LG! a.
  • alicefairy 29. Juli 2017, 16:11

    Gefällt mir gut
    Lg Alice
  • Fotobock 29. Juli 2017, 15:47

    Wunderbar mit der engen Schärfe. lg Barbara
  • Naturdoku Südwest Austria 29. Juli 2017, 13:27

    Und das ist gar nicht schlecht mit der knapp plazierten Schärfe - auch wenn nicht das ganze Tier scharf ist, der Blick konzentriert sich automatisch auf Wesentliche, nämlich den Fressvorgang des Tierchens. LG Joachim
  • Ortwin Khan 29. Juli 2017, 13:11

    Die Schärfe hast Du bestens platziert!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Anette Z. 29. Juli 2017, 10:17

    Ist das das Bild, von dem du geredet hast? Da ist das Problem glaube ich nicht die Schärfe selbst. Die ist prima. Aber sie ist eben nicht auf dem Auge, sondern zwischen den Augen. Da kann aber keine Software was dran tun.
    Das Bild gefällt mir. Vor allem der Schatten der Libelle auf dem Blatt und die Bokehkreise am Flügel.
    Gruß, Anette
  • va bene 29. Juli 2017, 1:45

    das Fressen ist vollständig dokumentiert :-)

Informationen

Sektion
Ordner Wirbellose Tiere
Views 1.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 320

Gelobt von