Zurück zur Liste
Festspielhaus Hellerau 1938

Festspielhaus Hellerau 1938

6.916 3

Uli Weiler


Premium (World), Engelskirchen

Festspielhaus Hellerau 1938

Aus der Serie ...."Vergleiche "

Festspielhaus Hellerau ca 1938

....der heute zu Dresden gehörenden Gartenstadt Hellerau

Foto aus einem Flohmarktfund gerettet....
es sollte schon vernichtet werden
Vorlage 5 x 5 Foto,danach Scan...

Album Titel :"Aus meinem Pensionsjahr 1937"....
da gibt es einiges was wertvoll ist....
mir immer ein Rätsel warum solche Sachen nie in der Familie bleiben.....


Vergleichsfoto Wikipedia
CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24475365

Festspielhaus Hellerau 1938
Festspielhaus Hellerau 1938
Uli Weiler

Köln Mülheim ca 1930
Köln Mülheim ca 1930
Uli Weiler

Köln Mülheim II
Köln Mülheim II
Uli Weiler

Köln Deutz
Köln Deutz
Uli Weiler

Kommentare 3

  • 99.zauberer 13. August 2023, 16:54

    Aber der Architekt hat eine gute Arbeit geleistet
    lg bernd
  • Hansjörg Henckel 13. August 2023, 16:15

    Wunderbar! Zwei Bilder - einst und jetzt - gegenübergestellt. Manch einer hält das historische Gebäude für sog. Nazi-Stil, andere für sog. sozialistischen Realismus der Stalinzeit. Dabei wurde dieses Haus bereits in der Kaiserzeit  als Bildungsanstalt errichtet (1911). Der Architekt war seiner Zeit auf alle Fälle ganz schön voraus. LG Hansjörg
    • Uli Weiler 13. August 2023, 16:16

      Genau........aber das lesen über so eine sache ist schon anstrengend heutzutage....ich bin begeistert über den flohmakrt fund..hab schon kontakt aufgenommen....schaun wir mal