Zurück zur Liste
Festgeklammert am Abgrund

Festgeklammert am Abgrund

2.161 6

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

Festgeklammert am Abgrund

Die alte Kiefer trotzt bis jetzt sämtlichen Stürmen. Viel Halt bieten sich an dieser exponierten Felsenkante nicht.

Kommentare 6

  • GrauTag 30. März 2024, 18:55

    Stark diese Magie der alten Kiefer ins Quadrat gebracht...diese besonderen Bäume geben ihrem Standort stets eine ganz eigene Aura.
    LG Volker
  • Rainer Switala 20. März 2024, 12:38

    spannend ins bild gesetzt
    sw vom allerfeinsten
    gruß rainer
  • Jörg Klüber 16. März 2024, 23:08

    Hebet se!
    Klasse! :-))
    LG Jörg
  • Elisabeth Ritter 16. März 2024, 20:52

    Faszinierend - aber ist es nicht so, dass die Wurzeln die Felsen festhalten, dass sie nicht abstürzen? Meines Wissens haben sie eine starke Pfahlwurzel und sie klammern sich richtig fest an die Hänge. Solche habe ich insbesondere im Grand Canyon mal gesehen, Hunderte von Jahren alt und trotzt immer noch Wind und Wetter. Das nenne ich ein Wunder der Natur und das hast du hier in der sw Aufnahme sehr eindrucksvoll festgehalten. Das hat was von Andreas Feininger...
    vG Elli
  • A. Lötscher -Bergjäger- 16. März 2024, 13:39

    Eine ganz feine s/w Aufnahme!
    Solche Kiefer (bei uns heissen die Föhren) gibt es auch bei uns häufig an solchen Felsabrüchen. Bin auch immer wider faszinierd von diesen Wurzelkräften!
    LG Andy
  • MarkusHildebrandt 16. März 2024, 12:03

    Ja da staunt man manchmal wo noch Bäume wachsen können! Gruß Markus