Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.116 7

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim

Ferrari 330 LMB

Vom Ferrari 330 LMB wurden vier Exemplare für das 1963er 24-Std.-Rennen in LeMans gebaut. Der Wagen wurde von einem 4-Liter-Motor mit knapp 400 PS befeuert. In LeMans starteten dann 1963 drei LMB, wovon einer den 5. Platz im Gesamtklassement erreichte und die anderen beiden wegen technischer Probleme ausfielen. Ab 1964 setzte Ferrari dann nur noch Mittelmotor-Prototypen ein.
Das Foto entstand am Nürburgring, wo der Brite Tony Dron einen LMB um die Nordschleife prügelte und das Eifel-Klassik-Rennen für historische GT- und Tourenwagen gewann.

Kommentare 7

  • Frank Mühlberg 19. August 2003, 7:42

    Hallo Wolfgang,
    also ohne Rahmen ist es ein klasse Bild !
    Frank
  • Andreas Sprissler 19. August 2003, 7:27

    ...gottseidank hast Du den Rahmen geändert. Ohne Rahmen ein weiteres tolles Foto von Dir.
    Gruß Andreas
  • A.W. Osnafotos 19. August 2003, 1:18

    das auto ist sehr gut getroffen.
    rahmen wechdenken, bleibt noch oben der weisse streifen. der noch viel mehr als das auto ins auge knallt .. mich störts .
    gruss andré
  • Hansjörg Ulf Schneider 19. August 2003, 0:24

    Kling vielleicht wie Rechthabereit, soll es aber nicht sein. Aber nach meinem Geschmack konzentriert sich jetzt die Aufmerksamkeit auf ein haarscharf abgebildetes Auto zum Schwärmen.
    vG Hansjörg
  • Wolfgang Zahn 19. August 2003, 0:20

    @ Hansjörg und Daniel - ich glaub', Ihr habt recht. Ist wirklich etwas knallig, der Rahmen. Hier ist 'ne etwas dezentere Version. Ich bitte um Vergebung :-)))
    Ferrari 330 LMB (2)
    Ferrari 330 LMB (2)
    Wolfgang Zahn

  • Daniel Grube 18. August 2003, 23:58

    Hi Wolfgang
    Seh ich genauso wie Hansjörg, der Rahmen zerstört das ganze Bild, schade drum.
    Gruß Daniel
  • Hansjörg Ulf Schneider 18. August 2003, 23:54

    Im Zusammenhang mit der Erläuterung ein spannendes Bild... Aber der Rahmen, Wolfgang... ich weiß nicht...
    vG Hansjörg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz