Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim

Effelsberg

Hier seht Ihr einen Ausschnitt der Rückseite des Radioteleskops in Effelsberg (Eifel).
Die Antenne hat einen Durchmesser von 100 m und damit ist das Ding das zweitgrößte bewegliche Radioteleskop der Welt. Gewicht: 3200 Tonnen !!!

Kommentare 3

  • Peter Hinz 19. August 2003, 22:28

    ausgezeichnete DetailAufnahme.
    Das "Geschütz" ist schon beeindruckend wenn man unmittelbar davor steht.
    VG
    peter
  • Hansjörg Ulf Schneider 18. August 2003, 23:52

    Also ich gehöre ja auch noch der Stabilbaukasten-Generation an - und das löst besondere Bewunderung für die Technik, die Ingenieurskunst aus.Das wäre ja nicht nachbaubar gewesen. ;-)
    Danke für die Erläuterungen.
    vG Hansjörg
  • Jo Weiß 18. August 2003, 23:32


    ja hui °°°!!!°°°° °°


    WoW

    (((-:{