Zurück zur Liste
Felsenkirche, Idar Oberstein

Felsenkirche, Idar Oberstein

7.461 3

ullr


Premium (Pro), Koblenz

Felsenkirche, Idar Oberstein

Da hat jemand seinen Nebenbuhler umgebracht, und baute deshalb aus Reue diese Kirche an einer Steilwand. Er selbst starb bei der Einweihung dieser Kirche. Der gesamte Steilhang ist jetzt durch Stahlnetze gesichert, eine Besichtigung der Kirche ist nur durch einen Tunnel nach Anmeldung mit geführten Gruppen möglich.
Nun ja....

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht ullr ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Blula 25. Juli 2023, 8:34

    Ich bin ganz ehrlich, von dieser Felsenkirche habe ich noch nie was gehört. Leider war ich auch noch nie in Idar Oberstein.
    Eine schöne Ansicht ist das, vermutlich aus bestem Blickwinkel. Und ein gutes Fotolicht hattest Du auch dazu.
    Danke für die interessante Beschreibung. 
    LG Ursula
  • Dieter Golland 14. Juli 2023, 14:47

    Schöne Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Mohr Wilfried 14. Juli 2023, 13:04

    Na, da ist sie ja die Felsenkirche. Sehr gut von dir aufgenommen. Im Innern hat sie einen sehr wertvolles Altarbild. Habe ich damals zur "Analogzeit" auf Dia aufgenommen. War lange nicht mehr in Idar Oberstein. Aber in der Nähe liegt ein kleines Dorf namens Herrstein, eine Augenweide. Wenn du noch nicht dort warst  unbedingt anschauen.
    Gruss Wilfried

Informationen

Sektionen
Views 7.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC or Sigma DL Zoom 75-300mm F4-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro or Sigma 55-200mm F4-5.6 DC
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten