Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feiertag im Weinberg

Feiertag im Weinberg

747 19

el len


World Mitglied

Feiertag im Weinberg

Für die Nebenerwerbs-Weingärtner-Betriebe, so wie auch wir
einen haben, sind Feiertage wie der 3. Oktober während der
Weinlese ideal .... es war wie ein großes Fest gestern bei der Lese.
Kindergschrei, Traktorengeratter, Ermahnungsrufe, Gesang, Hunde-
gebell - und jede Menge Sonne - ein herrlicher Tag.

Canon Digital - EF 24-105 L IS USM
1/160 - F 10 - ISO 100 - 130 mm (KB)

Die Rebe
Die Rebe
el len
Quietschbunt
Quietschbunt
el len
Noch sind sie sauer ....
Noch sind sie sauer ....
el len
Fotogen sind sie jetzt schon ...
Fotogen sind sie jetzt schon ...
el len

Kommentare 18

  • Liz Collet 7. Oktober 2009, 15:18

    :-)))
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 7. Oktober 2009, 13:26

    das sieht vielversprechend aus für diesen Jahrgang!
    Gruss Wolfgang
  • Melanie Brunzel 7. Oktober 2009, 7:56

    Das macht ja richtig Vorfreude auf Ende Oktober! ;-)

    LG Mel
  • Stefan Jo Fuchs 5. Oktober 2009, 7:40

    dein bild gefällt mir sehr - und macht mich ein wenig traurig, dass es dieses mal leider nicht hinhaut:-(
    lg stefan
  • Reiner Erdt 5. Oktober 2009, 2:15

    Mag ich*
  • A-N-J-A 4. Oktober 2009, 20:15

    Na, da war ja ganz schön was los...
    Ja, man muß das schöne Wetter nutzen, egal ob Sonn- oder Feiertag...
    Ich kenne das.... komme aus der Landwirtschaft...
    Tolles Foto.
    Lg. Anja
  • Dieter Basse 4. Oktober 2009, 20:03

    Ich hoffe, Ihr habt wenigstens die Nationalhymne gesungen. Nach der Brotzeit... lol
  • der jOe 4. Oktober 2009, 19:16

    Die Reben sind Dein Leben :) Da gehts ganz schön zu bei Euch ....so bringt man Leben in einen Feiertag ..
    Frohes lesen.
    lg
    jOe
  • AnJa Fi 4. Oktober 2009, 18:26

    ein reges Treiben! Tolle Stimmung!!!
  • M³ Mückenmüller 4. Oktober 2009, 16:47

    Genauso muss es doch laufen .... den Spass kann ich nachvollziehen :O)
    gruss, matthias
  • Gerdi Hübner 4. Oktober 2009, 15:22

    genauso hat es gestern in den fränkischen Weinbaugebieten ausgesehen. Nebenerwerb heißt halt auch nebenher zur normalen Arbeit. Das ist für viele hier unvorstellbar. Aber wenn dieser Nebenerwerb Spaß macht, dann stört einen das ja auch nicht. Kann mir gut vorstellen wie schön die Arbeit gestern im Wingert war. Hättest uns halt eingeladen, wir hätten gerne geholfen
    lg
    gerdi
  • arnd g. 4. Oktober 2009, 14:55

    und eine gutgelaute Fotografin wie man am Ergebnis sieht
    :-)
    lg arnd
  • Berny Janning 4. Oktober 2009, 12:53

    Sich regen, bringt Segen.
    Ein wunderbarer Schnappschuss aus dieser einmaligen Kulturlandschaft.
    Einen schönen Sonntag,
    Berny
  • Judith Lay-Golly 4. Oktober 2009, 12:17

    So siehts bei uns auch immer aus, in den Tagen und Wochen der Weinlese. Tolles Bild.
    Liebe Grüße, Judith
  • Joachim K · 4. Oktober 2009, 10:10

    Sieht ein bischen aus wie die Figuren auf einer Modelleisenbahn. Da hast Du bestimmt "etwas" dran gedreht...;-)
    ...und jede Menge Sonne...Frechheit...!

    LG Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Wein
Klicks 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz