Zurück zur Liste
Federfühler Herbstspanner

Federfühler Herbstspanner

2.240 7

C.Gaudl


Premium (Pro)

Federfühler Herbstspanner

Dieser rel. große Spanner besticht durch seine schönen Fühler und deshalb
trägt er seinen Namen zu recht. Es war ein rel. aufgeregtes Tier und schwierig
fest zu halten. Ich musste dabei aufpassen, daß ich nicht in der Nacht vom Gartenstuhl stürze und die Fenster waren auch nicht geputzt :-) .
Ich wollte ihn euch einfach mal zeigen.

Kommentare 7

  • Dana Jacobs 19. November 2014, 9:33

    Herrlich schaut er aus, auch mit ungeputzten Fenstern.
    Dana
  • Manfred Ruck 7. November 2014, 14:07

    Einfach schön , und noch dazu die Spiegelung ,ein tolles Makro ,

    Grüße
  • Jens-Wilhelm Janzen 31. Oktober 2014, 15:26

    Auch dieses Foto ist vom Feinsten, das ist sicherlich ein Männchen, er hat sehr schöne Fühler.
    VG Jens
  • lastboard2 28. Oktober 2014, 10:52

    wirklich tolle Fühler, sehr schön sauber abgelichtet !
    VG
    lastboard2
  • EwGö 26. Oktober 2014, 1:18

    Hallo Carola!
    Schön zeigst Du diesen Falter, mit diesen Fühlern, die aussehen wie ein Kamm und das nichtgeputzte Fenster, hätte sicherlich keiner bemerkt ;-)))).Heute hättest Du eine Stunde mehr Zeit aber bitte nicht zum Fensterputzen, sondern nutze sie zu schöneren Sachen;-))))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht,
    Ewald
  • Brigant 25. Oktober 2014, 21:26

    Trotz widriger Umstände , konntest Du diese Art sehr gut dokumentieren . Gute Schärfe .
    LG Henry
  • ulfhild-susanne 25. Oktober 2014, 20:51

    Ein gelungenes Makro, und das auch noch durch´s Fenster! Die Spanner haben ganz tolle Fühler.....
    HG Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 2.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 18
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 400