Ulrike Sturmhoevel


Premium (Basic), Hamburg

Februarabend

Februar 2021 - bei frühlingshaften Temperaturen

Kommentare 8

  • Erwin Oesterling 20. März 2021, 16:33

    Ulrike, hier ist die Balustrade das Motiv, ein feines Motiv.
    Gruß Erwin
  • Lutz-Henrik Basch 20. März 2021, 10:56

    Ich weiß, daß Du immer nach neuen Gestaltungsmöglichkeiten suchst.
    Hier kommt für meinen Geschmack aber der interessante Blick über das Geländer zu kurz.
    Ich würde das Bild direkt unterhalb der Bankrückseite - am Fuße - beschneiden. Das ist nicht viel und gibt trotzem dem Betrachter sehr viel mehr...
    LG Lutz
    • Ulrike Sturmhoevel 20. März 2021, 23:52

      Stimmt, ich versuche immer mal eine andere Perspektive zu finden. Bei diesem Foto war für mich die Bank und das Geländer die Hauptgestaltungsmittel für das Bild. Der Blick dahinter, sollte es abrunden. Ich verstehe, was Du meinst und ich habe den Schnitt ausprobiert, weil ich den Ansatz interessant fand. Leider muss ich sagen, dass mir das nicht so zusagt. Der Hintergrund wird in der Tat "besser sichtbar", aber ich habe mit dem vorderen Teil dann ein Problem. Ich freue mich immer über Anregungen und danke Dir dafür.

      Grüße Ulrike
    • Lutz-Henrik Basch 21. März 2021, 11:37

      Nun ja, Ulrike, wenn Bank und Brücke das Hauptmotiv bilden, würde ich das fotografisch mit einer offenen Blende lösen und den hinteren Teil in einer leichten Unschärfe belassen.
      LG Lutz
    • Ulrike Sturmhoevel 21. März 2021, 22:53

      Danke, Lutz. Die Idee ist für den nächsten Ausflug dorthin nicht schlecht.

      Grüße Ulrike
  • Marco Pagel 20. März 2021, 5:56

    Gestalterisch klasse, dazu schönes Licht.
    Und witzig mit dem Schatten-Self.
  • Carl-Jürgen Bautsch 19. März 2021, 22:00

    Du hast den analytischen  Blick auf schöne Details in der Stadt.
    VG, Carl
  • Klempi21 19. März 2021, 20:16

    Die Perspektive finde ich super und die Bank lädt dazu ein den Blick schweifen zu lassen.