Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mobateam


Free Mitglied

Fast geschafft !

Den hier dargestellten Glacier-Express der frühen 90er Jahre stört der Winter in der Steilstrecke wenig.

Zugegeben, dieses Motiv dürfte eher den Kennern österreichischer Bahninfrastruktur bekannt vorkommen, aber ich finde, dass es auch mit schweizer Rollmaterial durchaus seinen Reiz hat.

Was hier nahe am rechten Bildrand aussieht wie eine kleine Felsformation direkt am Gleis, ist übrigens der Rest eines Maulwurfshügels, der, natürlich vor dem Bodenfrost, mit der Schneeschleuder weggefräst wurde.

Inzwischen wurde zur Vermeidung von Schneewehen die Drehrichtung der Kehre umgedreht und ein weiterer Kehrtunnel angelegt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 2.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200