4.466 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

farbfensterlich

Gestern zeigte ich hier den farbigen Lichtwurf eines Fensters
aus der Kirche von Läufelfingen. Heute wirds konkret,
da zu sehen ist, was im Fenster figürlich abgebildet ist.
Künstler: Walter Eglin (1955)
Ort: Läufelfingen (BL)
Datum: 21.04.21

Kommentare 8

  • Swiss Photo 27. April 2021, 0:18

    Klasse Beitrag! Gruss s.p.
  • Daniel 19 25. April 2021, 11:55

    Hier arbeiten die Reflektionen weit genauer als noch gestern. ;-)
  • † Willy Vogelsang 25. April 2021, 10:52

    Die Glasfenster vin zeitgenössischen Künstlern gefallen mir viel besser als die alten Meister. Ob es rechtlich erlaubt ist, diese Fotos zu veröffentlichen, ist offenbar umstritten. Mir wurde eine Aufnahme der Chorfenster in der Kirche von Schlosswil von Wikimedia gelöscht, weil der Künstler noch nicht 70 Jahre gestorben sei! Und dies 7 Jahre nach Hochladen der Aufnahme auf Commons/Wikimedia! Es musste einer draufkommen.
    Ich hoffe ja sehr, dass es deinem Bild hier nicht auch passiert!
    WillY
    • Roland Zumbühl 25. April 2021, 12:07

      Ah, das ist mir auch schon passiert ;-)
      Auf Wikipedia gibt es einen Typen, der es als seine Lebensaufgabe sieht, Kirchenfenster auf Wikimedia zu suchen, um dann je nachdem einen Löschungsantrag zu stellen.
      Interessant ist, dass Juratourismus eine spezielle Kirchenfensterwebsite betreibt:
      http://www.juravitraux.ch/d/home/
      Ich halte es so: Wenn ein berechtigter Löschungsantrag bei mir eintrifft, lösche ich das Bild.
      Wenn man bedenkt, dass Tausende meiner Bilder im Internet publiziert werden, staunt man, dass insgesamt in 25 Jahren erst fünf Löschanträge bei mir eingetroffen sind: 1x ein Firmengebäude, 3x je ein Wohnhaus, 1x ein Kirchenfenster ...
    • † Willy Vogelsang 25. April 2021, 13:27

      Ja, offenbar meinen wir den gleichen Typen! So lange ich der Urheber der Aufnahme bin, gebe auch ich mich unbesorgt. Wenn jemand Einspruch erhebt, dann kann ich das Bild ja wieder vom Netz nehmen. Wo kein Kläger ist . . .
      WillY
  • Hans Nater 25. April 2021, 8:18

    Hier sehe ich nun die lichtwerfenden Figuren. Sie werfen wirklich gut.
    lghn
  • Jacky Kobelt 25. April 2021, 7:22

    Ein prächtiges Sonntagsmotiv

    än liäbä Gruäss
    Jacky