Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Farbe Gelb - Türkei

Farbe Gelb - Türkei

568 4

Wandersylvio


Free Mitglied, Leipzig

Farbe Gelb - Türkei

Kann mir bitte jemand sagen zu welcher Familie diese Pflanze zählt. Ich habe sie bei Konya (Türkei) auf einem Berg fotografiert.

Besten Dank an Jani für die Hilfe der Artenbestimmung.
Hier handelt es sich um Lein ( Linum campanulatum ) oder Linum flavum.

Kommentare 4

  • ritayy 20. August 2013, 0:19

    hier gefallen mir sehr gut die Frabkontraste... leider kann ich Dir bei der Bestimmung auch nicht helfen... VG Rita
  • Foto-Nomade 8. Juli 2013, 6:50

    Ein Tipp aus der Praxis:
    Mit dem Bild in der Kamera befrage ich Einheimische im Hotel, auf der Strasse...und bekomme recht fix meine Antwort.

    ~
    Danke zu
    x
    Um an Standorte der Region zu kommen,
    würde ich hier Kontakt suchen und zu einem der Mittwoch-abende gehen.
    Vielleicht vorher schon einmal anrufen,
    um Dein Kommen anzukündigen.

    Naturschutzbund Deutschland (NABU)
    Regionalverband Leipzig e. V.
    Corinthstraße 14
    04157 Leipzig
    Telefon: 0341 6884477
    Fax: 0341 6884478
    E-Mail: info@nabu-leipzig.de
    Öffnungszeiten
    Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr
    „Abend der offenen Tür“ an jedem dritten Mittwoch im Monat 17 bis 19 Uhr
    ~

  • Doro2 7. Juni 2013, 15:36

    Bei der Pflanzenbestimmung kann ich Dir leider nicht helfen aber sie sehen sehr schön und kraftvoll aus. Erstaunlich, dass sie so zwischen den Steinen die Kraft zum Leben haben.
    Das Foto gefällt mir sehr gut. Die kleinen Blüten sind ein schöner Farbtupfer, sie leuchten förmlich zwischen den grauen Steinen. Die Schärfe ist ebenfalls perfekt.
    LG Doro
  • Vitória Castelo Santos 26. Mai 2013, 20:08

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G. und einen schönen Restsonntag!
    Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Klicks 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 200.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten