Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Schäffer


Pro Mitglied, Neu Isenburg

(Farb-) Balanceakt

Mittelalter Festspiele, Burg Ronneburg bei Hanau.

Kommentare 7

  • Charlotte Steffan 18. Oktober 2004, 9:46

    Schade mit den weißen Rändern, das Bild wäre sonst super klasse, so isses nur klasse, aber die Idee ist super!! ;-)
    LG Charlotte
  • Thomas Schäffer 17. Oktober 2004, 18:07

    Danke für Eure Anmerkungen
    @Timo : Das sind die Originalfarben, keine Färbung. Aber Du hast recht, man könnte sie etwas zurücknehmen....
    @Stefan und Maren : Ich glaube, die weißen Ränder liegen an der Mitteltonaufhellung im PS, weniger am Schärfen.
    @Maren : Neid ! Hoffe, es war schön ,-))
  • Maren Arndt 17. Oktober 2004, 17:37

    Stark diese kleine Szene - stark auch die Bearbeitung ..
    Die weißen Ränder wurden ja schon erwähnt, kann man auch noch wieder vorsichtg mit dem Weichzeichner abwedeln, wo nötig..
    Liebe Grüße von Maren
    P.S. .. ja, wie waren 15 Tage wieder drüben ...
  • Stefan Seibt 17. Oktober 2004, 15:04

    Hmm - gar nicht mal so schlecht ;-)
    Trotzdem ein paar Anregungen von mir :
    - Das Bild ist ein bißchen arg nachgeschärft; alles hat weisse Konturen.
    - Die Farben sind mir auch zu kräftig; mit SW kann man softere Farben verwenden.
    - Der Rahmen würde mir unfarbig besser gefallen.
    - Beim Aufnehmen zwei Schritte weiter links, und der Fuß des Clowns wäre nicht im Busch verbuzzelt.

    So, genug gemeckert, das Bild gefällt mir trotzdem!
    ciao Stefan
  • JDR aus W. an der D. 17. Oktober 2004, 13:31


    ich find´s klasse 8~))
    lg j.r.
  • Jörg Flathmann 17. Oktober 2004, 13:00

    Hallo Thomas,

    mir gefällt die Umsetzung Deiner Idee sehr gut. Die satten Farben passen nach meinem Empfinden hier perfekt zum Foto, weil es genau das ist was Du aussagen wolltest. Der Titel unterstreicht es. Klasse Motiv allemal :-)

    Jörg
  • I TIMO I 17. Oktober 2004, 12:52

    Starkes Motiv. Aber ich hätte beim Färben lediglich den Schirm berücksichtigt und dann vieleicht auch nicht ganz so kräftig.
    lg timo