Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria Weinmann (matewe)


Pro Mitglied, Karlsfeld

Fahrt zum Brienzer Rothorn

Das Brienzer Rothorn (2'350 m ü. M.) ist ein Berg in den Emmentaler Alpen, auf der Grenze zwischen den Kantonen Luzern, Obwalden und Bern.
(aus Wikipedia.de)
Das Brienzer Rothorn ist durch eine Dampfzahnradbahn erschlossen. Die Fahrt ist ein Erlebnis.
Im Hintergrund sieht man die Häuser von Brienz, der Brienzer See verschwindet im Dunst.
Kamera: Sony Nex 5

Wir alle sind Wanderer. Ein jeder Schritt ist die Überwindung des Vergangenen, eine Eroberung des Jetzt und ein Hineinschreiten in die Zukunft.
Joh. Adam

Mit diesem Bild möchte ich mich nochmal für ein paar Wochen aus der fc verabschieden. Wir setzen unsere Wanderung fort, diesmal von Genf bis Le Grand Lemps in Frankreich:

Kommentare 7

  • troedeljahn 16. März 2015, 21:31

    Eine super schöne Landschaftsaufnahme. Gefällt mir super gut,.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • FREDEL 11. Januar 2015, 16:57

    Das erinnert mich an meinen alten Wohnort Brienz.
    Damals fuhren alle Loks noch mit Kohle.
    Eine gelungene Aufnahme.

    LG Fredel
  • Hertha Götz 4. Oktober 2014, 23:51

    Ich hatte dich schon vermisst und habe eben mal geschaut.... Ihr seid wieder unterwegs, wie schön. Ich wünsche Euch von Herzen eine wunderschöne, erlebnisreiche Zeit und sage Danke einstweilen für dieses herrlich, beeindruckende Bild. VG von Hertha
  • Mario Hallbauer 21. September 2014, 13:34

    Interessant ! Viel Spaß beim Wandern...
    LG Mario
  • Silvia Reiter 20. September 2014, 22:59

    sehr guter Bildausschnitt, er bringt die eindrucksvollen Zacken gut zur Geltung. Die Bahn sieht aus wie eine Spielzeugeisenbahn.
    lg Silvia
  • Schnuffelmama 20. September 2014, 21:40

    Eine schöne Berglandschaft, fein mit dem Zug, der sich durch die Landschaft schlägelt. Lg Rudi & Sigrid
  • Mati Martell 20. September 2014, 15:53

    Eine abenteuerliche Fahrt dorthin, die sich bestimmt gelohnt hat.
    LG, Mati