Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Kraft


Pro Mitglied, Mainz

fahrRad

Licht und Schatten III

In den letzten Tagen besuchte ich einen VHS-Kurs mit dem Titel
„Fotografie als Kunst - Licht und Schatten“, dies sind die Resultate.
Es war für mich ungewohnt ganz bewusst nach Motiven Ausschau zu halten, deren Schatten Hauptbestandteil des Bildes sein sollten.
Ob sie was geworden sind dürft ihr beurteilen.

An dieser Stelle sei auf die Foto-Kurse der VHS Mainz hingewiesen:
http://www.vhs-mainz.de/dynamic/(pktlkhfj2rlfgnbse3ruzn45)/?top=1&nav=6&type=list-0611

Bilddaten: Sony Alpha 700, ISO 200, Bw 37mm (KB 53mm), Blende 9, Zeit 1/160sek.

Siehe auch:

fifty-fifty
fifty-fifty
Karl Kraft

Eingang
Eingang
Karl Kraft

Schattenseite
Schattenseite
Karl Kraft

Lichteinfall
Lichteinfall
Karl Kraft

Kommentare 13

  • Christian Koellner 23. September 2011, 21:11

    Grundsätzlich ein sehr gelungenes Bild!
    Aber hätte es nicht nebenbei ein etwas schöneres Fahrrad sein dürfen!? ;-))

    LG
    Christian
  • MH1961 28. Januar 2010, 19:37

    gefällt mir gut. Ich bin momentan auf der Suche nach Anregungen in Sachen Fahrrad für die nächste Saison.

    LG
    Martin
  • Heidi Schade 9. August 2008, 0:41

    suuuper!
  • Peter Philipp (PP) 6. August 2008, 18:25

    Bildgestaltung/-aufbau gefallen mir hier sehr gut. Schönes Spiel mit dem Schatten...
    Lg Peter
  • Erik Eppelmann 6. August 2008, 10:10

    Interessanter Ideen-Ansatz. Schatten als fester Bestandteil der Bildkomposition... gefällt mir.
    VG
    Erik
  • UweB 5. August 2008, 23:06

    Gute Idee. Muss ich auch mal versuchen.
  • Holger Born 5. August 2008, 14:50

    Hm - wenn der Schatten das Hauptmotiv sein soll, dann hätte ich vom Fahrrad mehr weggeschnitten.
    Hab mal das Bild etwas rausgescrollt - ca. bis zur Lampe.
    Dieser Schnitt würde mir mehr zusagen, wenngleich das Format dann etwas breit wird.

    LG HOlger

    Meine ersten Gehversuche mit Schatten als Hauptmotiv:
    Schattentricks
    Schattentricks
    Holger Born
  • Ursula G. 4. August 2008, 23:10

    Sehr schön, Deine Schattenserie. Da hat sich der Kurs ja wirklich gelohnt.
    lg Ursula
  • Michael Kläger 4. August 2008, 19:48

    Das ist mein Lieblings-Schatten aus der Serie.
    Ein Fahrrad-Scherenschnitt-Schatten.
    LG Michael
  • werner weis 4. August 2008, 16:12

    Absolut klasse - dieses Bild.
    Ein Foto aus der 1. Liga.
    Du hast so sauber geschnitten, inhaltlich sauber - es ist nur Pflaster und nur Rad - es ist dabei Sonne und Schatten, es ist alles am richtigen Platz.
    Kompliment !!!!!
    Lass es in Farbe.
    Es hat Wärme.
  • Christa D. 4. August 2008, 14:59

    das mit dem Fahrrad gefällt mir am besten! Guter Tipp mit der VHS, danke! lg Christa
    hast du das Foto in der Galerie gesehen?
    [ angeber ]
    [ angeber ]
    Uwe Thon
  • Fotoulle 4. August 2008, 14:22

    Tolles Bild ! Ist Dir gut gelungen.

    Mfg Fotoulle
  • blickdicht 4. August 2008, 14:17

    Hier hat die Umsetzung des Themas auf jeden Fall sehr gut geklappt.
    Tolles Bild!
    LG
    Silvia