Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fachwerk in Hann. Münden

Fachwerk in Hann. Münden

1.294 9

deha


Basic Mitglied, Porta Westfalica

Fachwerk in Hann. Münden

bei einem Rundgang durch die Heimatstadt des "Doktor Eisenbart" habe ich die vielen schönen Fachwerkhäuser bewundert und dabei diese Aufnahme gemacht. Von "einer der sieben schönst gelegenen Städte der Welt " soll der weitgereiste Alexander von Humboldt beim Anblick Hann. Mündens geschwärmt haben. Dem kann ich nur zustimmen.
Quelle und weitere Info´s: http://www.hann.muenden-tourismus.de/

Kommentare 9

  • rouva14 10. Juli 2013, 15:51

    eine schöne Häuserzeile hast du eingefangen, Hann. Münden soll ja wirklich sehenswert sein....aber auch leider öfter Mal vom Hochwasser geschädigt werden....
    LG Christine
  • AnneL. 5. Juli 2013, 21:43

    Den Blickwinkel hast du sehr gut gewählt!
    Die alten Fachwerkhäuser sehen klasse aus, als wenn sie frisch renoviert wären.
    Gruß Anne
  • emen49 5. Juli 2013, 16:36

    Eine wunderbare Aufnahme von diesen alten Fachwerkhäusern - gefällt mir sehr!
    VG Marianne
  • MJA. 5. Juli 2013, 15:47

    schöne alte Fachwerkhäuser - mag ich sehr... schön eingefangen
    b.r. mja
  • Ulrich Schwenk (AC) 5. Juli 2013, 15:37

    Oh, da war die Belichtung nicht einfach aber Du hast es hervorragend gelöst. Auch die Einrahmung rechts durch den Baum gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • troedeljahn 5. Juli 2013, 15:23

    Das sieht richtig nach Urlaub aus. Schöne klare, satte Farben.

    VG Wolfgang
  • Mrs. Tamron 5. Juli 2013, 11:18

    Mit Fachwerk machst Du mir immer eine Freude, ein schöner Anblick, v.g. Jutta
  • Kelle66 5. Juli 2013, 9:45

    Ein schönes Bild - sehr ansprechend in der Komposition und den Farben.
    VG Jürgen
  • tinchen49 5. Juli 2013, 5:49

    Dein Bild und den dazu gehörigen Kommentar finde ich klasse.
    lg tinchen

Informationen

Sektion
Ordner Stadt und Land
Klicks 1.294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 200