Zurück zur Liste
f r o z e n . l i g h t s

f r o z e n . l i g h t s

37.555 19

Maik 2Prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

f r o z e n . l i g h t s

Hier mal eine frühere Aufnahme in bewusst kühlerer Bearbeitung vom frösteln mit Gegenlichtfreundin und Stadtkind 2.0

https://youtu.be/BGO9etF4g8c

Kommentare 19

Bei diesem Foto wünscht Maik 2Prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Traumbild 27. Mai 2020, 4:17

    Spannend ist und bleibt die Fotografie. Ein unf dasselbe Motiv  ... ein paar Einstellungen verändert und schon ist der Eindruck ein anderer. 
    Gut geworden ist es. 
    LG Claudia
  • nature and MoRe 6. Mai 2020, 1:08

    Herrlich in dieser kühlen Beleuchtung und mit den schönen kleinen Eiskristallen, die Blüte, Blätter und Grashalme schmücken. Diese Tonung passt zu der Aufnahme sehr gut.
    LG Monika
  • Hubertus Mahnkopf 1. Mai 2020, 12:57

    Ganz starke Arbeit die du hier im wunderbaren Licht zeigst.
    VG foto-hc
  • Isy H. 30. April 2020, 22:06

    Sieht großartig aus! Lg Isy
  • Karl Böttger 29. April 2020, 21:45

    Auch diese kalte Anmutung gefällt mir. Das ist das Schöne an der Fotografie, wir können die Bilder auch ändern. 
    LG Karl
    • Maik 2Prinz.de 4. Mai 2020, 16:37

      Danke Karl! Abgesehen von der identischen Blume sind die beiden Ausgangsbilder sehr unterschiedlich. Im Gegensatz zum oben verlinkten Bild war dieses hier eher unterbelichtet und in der früheren Stunde auch so schon eher kühler.
  • f=Nirak 29. April 2020, 20:31

    Das wirkt unheimlich gut
    Liebe Grüße Karin
  • homwico 29. April 2020, 19:08

    Herrlich präsentiert mit dieser passenden Tonung.
    LG homwico
  • Frank Tippmann 29. April 2020, 18:36

    Das ist großes Kino - Respekt
  • Olaf D. Hennig 29. April 2020, 18:21

    Erstaunlich, was Du aus dem Ursprungsbild gemacht hast. Du hast ihm einen ganz anderen Charakter gegeben. Das Ergebnis finde ich ganz vortrefflich. Großes Kompliment!
    Gruß Olaf
  • Davina02 29. April 2020, 18:13

    Dieser Look gefällt mir richtig gut, der passt einfach zur kalten Jahrezeit. Mir geht es wie Edwin Lukas, mir gefällt diese Version besser als das Ausgangsbild.
    LG Angela
    • Maik 2Prinz.de 29. April 2020, 18:30

      Danke Angela! Tatsächlich sind es Versionen aus zwei unterschiedlichen Ausgangsbildern (siehe EXIF-Daten). Diese hier ist etwas früher entstanden. :)
      Am Abend hatten wir dann fast T-Shirt Wetter. ;))
  • Heiner. T. Wagner 29. April 2020, 18:10

    Die SW-Version gefällt mir sehr gut mit dem Nebel, Frost und dem Gegenlicht.Auch die Gestaltung ist sehr gelungen, die Konturen der Schachbrettblume kommen schön hervor.
    Ich hatte eine ganz ähnliche Aufnahme in Farbe, aber SW ist eine interessante Alternative.
    LG Heiner
  • alicefairy 29. April 2020, 18:06

    Saubere Arbeit
    Lg Alice
  • Edwin Lukas 29. April 2020, 17:48

    Da gibt es nichts zu bemängeln, auch könnte ich hier kein konstruktives Feedback geben,
    was man besser machen könnte.
    Diese Version gefällt mir jedenfalls besser, wobei man wieder bei der Geschmacksache wäre. Jedenfalls Top gemacht Maik.
    LG Edwin
    • Maik 2Prinz.de 29. April 2020, 17:55

      Danke Edwin! Ich mag beide Bilder auf ihre Art sehr und könnte mich nicht wirklich entscheiden. Hier sehe ich gerade eine harte helle Kante am Gras beim linken Bildrand, welche mich ein wenig stört. Das ist aber wohl auch dem dunklen Hintergrund in der Fc geschuldet. In der Vollbild-Bearbeitung fiel mir das nicht auf.
  • MadlensFotografie80 29. April 2020, 17:17

    gefällt mir auch in dieser Färbung
    Gruß Madlen