Zurück zur Liste
... f r e i e - f a h r t

... f r e i e - f a h r t

1.261 8

mar.tin s.


kostenloses Benutzerkonto

... f r e i e - f a h r t

Bitte um eure Meinung. Habe zu diesem Bild einen extra hohen Kontrast gewählt.

Kommentare 8

  • Gerd Sprengart 13. Juni 2011, 15:49

    Morton Ralph Lofthouse hat es auf den Punkt getroffen.
    LG
    Gerd
  • Morton Ralph Lofthouse 26. April 2011, 13:34

    Der extrem hohe Kontrast verleiht dem Motiv Ausdrucksstärke, ich würde sagen "Wucht".

    Allerdings saufen die Bäume hinten ab: spare diese bei der Kontrastbearbeitung vielleicht einmal aus.

    Die angesprochene Spieglung macht das Motiv sicher gefälliger, es geht m.E. aber ein Teil der Spannung verloren, eben weil der Linienverlauf dann etwas Positives vermittelt. Für mich ist aber gerade die dissonante Spannung der sehr gut getroffene Anziehungspunkt in Deinem Bild.
  • Uwe Schmidt 3 21. April 2011, 20:35

    Tolles Motiv und eine super Idee. Deine Wahl für s/w war genau richtig.
    VG Uwe
  • Manuela Kral (pippics) 21. April 2011, 13:47

    Mir fällt beim Betrachten auf, dass mein Blick sehr stark von den zwei hellen Stehern im Vordergrund angezogen wird, das Auge wird nicht wirklich dem Straßenverlauf entlang geführt.
    Versuch auch mal folgendes: spiegle das Bild horizontal. In unseren Breiten ist die Leserichtung von links nach rechts, solche Richtungen werden von uns als stimmiger empfunden. Linien von links unten nach rechts oben wirken positiv, umgekeht negativ.
    Ich habe das mal ausprobiert: so wirkt das Bild viel besser und da springen mich auch die beiden Steher nicht mehr so stark an, weil sie rechts unten liegen. Links führen die Linien den Blick dann in das Bild hinein und das Auge kann dem Straßenverlauf besser folgen.

    LG Manu
  • jbd68 21. April 2011, 10:26

    Wirkt gut durch fehlende Autos und in S/W, oben würde ich noch etwas beschneiden. Gruß Björn
  • Guido Riess 20. April 2011, 19:12

    Der hohe Kontrast gefällt mir.
    VG

Informationen

Sektion
Views 1.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.8 mm
ISO 100