Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stephan Grippekoven


Free Mitglied, Essen

Ex TLF 8 der Feuerwehr Essen

Diesen Unimog S404 übernahm die Feuerwehr Essen aus Zivilschutzbeständen und setzte Ihn bei einer Freiwilligen Feuerwehr im Stadtgebiet ein. Baujahr dürfte 1965 sein. Neben diesem Fahrzeug wurden noch mind. 3 weitere Unimogs übernommen. Das Foto habe ich 1988 vor der Zentralwerkstatt der Berufsfeuerwehr Essen gemacht.

Kommentare 2

  • Thomas Hoog 15. November 2011, 21:11

    Wenn ich den so sehe, denke ich an die Bilder vom Messe-Gelände vor gut 20 Jahren. Da waren oft zwei dieser Unimogs als Brandwache vor Ort abgestellt. Ich meine, da kam einer noch mit Kotflügeln und Stoßstange in schwarz daher.
    VG Thomas

    PS: Gibt es auch eine Ansicht zu den beiden Lkw daneben?
  • Timmel1992 13. November 2011, 21:28

    Endlich mal wieder einschönes altes Fahrzeug aus Essen :-)
    Gruß Timo