Zurück zur Liste
Europäische Sumpfschildkröte

Europäische Sumpfschildkröte

5.987 2

Europäische Sumpfschildkröte

Emis orbicularis, die sehr seltene Europäische Sumpfschildkröte in einem mir bekannten Biotop in der Zentralschweiz.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Bert Stankowski ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Jürgen Reichel 6. Januar 2019, 0:34

    Ein klasse Foto ohne Zweifel , nur wünscht ich mir die ganze Sumpfschildkröte zu sehen .
    Aber wildlife ist kein " Wünsch Dir was " es ist wie der Moment es gibt .
    VG Jürgen
    • Bert Stankowski 6. Januar 2019, 15:14

      Da hast du recht Jürgen. Aber erstens hatte ich das falsche Objektiv drauf (500er) und das Vieh überraschte mich weil zu nahe, und zweitens wie du sagst ist Fotografieren kein Wunschkonzert und ich verzeihe mir solch angeschnittene Bilder noch gerne wenn sie "schön" sind.
      Übrigens hat sich das Tier Sekunden später schon wieder verabschiedet. Keine Frage nach Objektivwechsel! Es sind im ganzen (wie ich duch Kopfabgleiche ermittelt habe) vier Tiere und sehr schwierig zu finden, speziell auch sich anzuschleichen. :-)

Informationen

Sektion
Ordner Wildtiere Schweiz
Views 5.987
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 400

Gelobt von