Zurück zur Liste
Europacity: Mieter und Pächter im Quartier Nord müssen warten

Europacity: Mieter und Pächter im Quartier Nord müssen warten

11.886 5

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Europacity: Mieter und Pächter im Quartier Nord müssen warten

Europacity – Deutschlands größte urbane Baustelle liegt in Berlin-Moabit am Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal.
Europacity – das werden 3000 Wohnungen, davon 15% sozial, und 16.000 Büro- und Einzelhandels-Arbeitsplätze.
Fertige Häuser sind bereits vermietet oder als Wohneigentum verkauft. Die Quadratmeterpreise sind heftig.
https://europacity-berlin.de/

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Preview-Schaufenster, Geldautomaten-Attrappen, noch leere Büroräume – die Europacity soll endlich belebt werden.
Der Baubeginn verzögerte sich bei einzelnen Projekten, weil die Baufirmen ausgebucht waren.
So auch beim Golda-Meir-Steg über den Kanal; erst wenn das Fundament steht, kann die Agora fertiggestellt werden.

Trotz 5-1/2-Tage-Arbeitswoche und Feiertagsarbeit konnte nicht aller Rückstand aufgeholt werden.
Und nun auch noch Corona! Die kommerziellen Mieter und Pächter konnten ihre Räume noch nicht einrichten lassen.
Geplant war die Eröffnung im Laufe des April. Aber wie es aussieht, zieht sich das Ganze bis weit in den Sommer.

Für den besseren Überblick habe ich einen Europacity-Plan angelegt:

Europacity
Europacity
smokeonthewater

Kommentare 5

Informationen

Sektionen
Ordner BERLIN
Views 11.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv 20mm F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Gelobt von