Zurück zur Liste
Etwas kleiner als der Rotschulterstärling...

Etwas kleiner als der Rotschulterstärling...

937 2

B. Walker


Premium (World), Berlin

Etwas kleiner als der Rotschulterstärling...

...ist der Braunkopf-Kuhstärling - Brown-headed Cowbird (Molothrus ater), hier ein Männchen.
Er ist in Florida das ganze Jahr über anzutreffen. Interessant ist seine Fortpflanzung (siehe Weibchen).
__________________

Fort De Soto Park, nahe St. Petersburg, Florida
16.04.09/15:32, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 102mm, F/4,8, 1/320s, ISO 200
Hier das Weibchen

Ein Brutparasit...
Ein Brutparasit...
B. Walker

Kommentare 2

  • Alfad 17. April 2009, 6:50

    Schön getroffen, gute Schärfe. Gefällt mir, würde mir aber noch besser gefallen, wenn der Kamera Standpunkt etwas tiefer wäre.
    Gruß Alfred
  • Wulf von Graefe 17. April 2009, 5:39

    Schön, mal von einem zu hören, der unseren Kuckucken etwas von ihrer Einzigartigkeit ihres schändlichen Tuns abnehmen kann! ;-)
    Aber herrlich anzusehen ist er mit seiner erstaunlichen Metallhaut auch!
    lg Wulf