Zurück zur Liste
Es wird wieder Frühling

Es wird wieder Frühling

721 2

Oliver Bernhard


kostenloses Benutzerkonto, Köln-Riehl

Es wird wieder Frühling

Aber wer kann mir ein vernünftiges Tool nennen, um meine eigentlich superscharfen .jpg-Dateien so zu kompremieren, dass das Ergebnis nicht so aussieht, wie hier... auch die Schärfe-Funktion hat leider nichts gebracht... Oder bin ich nur zu blöde?
Zum Foto: Es handelt sich um einen Blick auf die Flora in Köln... war schon öfter hier zu sehen...

Kommentare 2

  • Oliver Bernhard 20. April 2002, 23:03

    Lieber Jochen,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich werde den Link gleich mal ausprobieren...
    Gruß
    Olli
  • Jochen Busch 20. April 2002, 21:52

    Ein motiv mit so vielen Details bei der Größe (besser Kleinheit) schön scharf aussehen zu lassen ist schon ein Problem. Wenn Du ein Programm hast, das die Funktion "unscharf maskieren" bietet, und wenn Du vor Englisch nicht zurückschreckst, dann könnte dieser Link helfen:
    Der wurde vor ein paar Tagen in dem Forum "Scans&Bildbearbeitung" empfohlen, und ich bin begeistert. Dabei benutze ich noch nicht mal die Layer-Technik sondern nur die einfachen Einstellungen.
    In meinen Fotohome-Ordner "Köln" habe ich heute ein paar SW-Bilder reingestellt, die ich so geschärft habe. Ich glaube, besser geht es nicht.

    Viele Grüße
    Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz