772 30

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Es reicht...

Hab mir schon wieder eine Zecke eingefangen.
Ich werde mal wieder Eisbären fotografieren.
Da passiert nix.

Kommentare 30

  • Ludger Hes 4. September 2006, 17:38

    Mich haben die Zecken bisher verschont, bin allerdings nicht so eifrig wie Du. Die Zecke hast Du sicher schon vergessen. Das Foto dieser Miniaturpilze ist Dir trotz der Belästigung durch die Plagegeister erstklassig gelungen.
    LG, Ludger
  • Rolf Kurtz 4. September 2006, 8:16

    Spitzenfoto!!

    -die Dinger sind wirklich eine Plage. lg Rolf
  • JörgD. 4. September 2006, 0:15

    Da bist Du nicht der Einzige :-) Wie man liest.
    Der unscharfe Baum ist der gestalterische Hit
    dieses Bildes!
    meint
    Ded
    (Favorit)
  • Patrik Brunner 3. September 2006, 20:59

    Hatte heute zwei Riesenexemplare an Zecken noch auf dem weissen Leibchen entsorgen können... zuhause.... und eine andere, kleinere hatte sich schon wieder festgebissen...
    und wenn Du Eisbären fotografieren gehst, passiert auch was.... im Wald und Du merkst es nicht... ;-)
    Zum Bild, ich fange mal hinten an: der mächtige Baum im Hintergrund macht sich gut, interessanter Gegensatz zu den schmalbrüstigen Pilzchen im Vordergrund. Das Licht auf diesen ist gelungen, ebenso die Schärfe. Durch das beschränken der Pilzchen auf das rechte Drittel kommt ihre natürliche Kleinheit nochmals besser zur Geltung.
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Rita Kallfelz 3. September 2006, 20:47

    Hallo Manfred,
    dafür hast du aber ein ganz wundervolles Foto dieser kleinen zarten Pilze geschossen.
    Die Schärfe ist absolut super und das Licht wunderschön.
    Außerdem haben Pilze den Vorteil, daß sie nicht weglaufen. Man kann sich also beim Fotografieren unendlich viel Zeit lassen.

    LG
    Rita
  • Jochen B. 3. September 2006, 19:48

    klasse, vor allem das leuchten
    lg jo
  • Olaf Herrig 3. September 2006, 19:14

    Wunderschön hast Du diese kleinen Pilzchen in Szene gesetzt!
    LG, Olaf.
  • Falling Star 3. September 2006, 19:02

    Nicht nur eine Zecke, auch drei wunderschöne Schirmchen hast du da eingefangen!!!!
    Ich habe auch ständig Zecken, wenn ich Pilze knipsen war, die Biester scheinen mich zu mögen.
    Dir eine wunderschöne neue Woche,
    LG, Anja
  • Ingolf Gania 3. September 2006, 17:52

    Sehr schöner Bildaufbau, klasse Aufnahme, gefällt mir.
    lg Ingolf
  • Michael Frost 3. September 2006, 17:00

    jojo, die Gefahr lauert im Wald. Genau, mach mal wieder Fotos von Loyd in Bremerhaven.
    Deine Pilzfotos sind aber auch allererste Sahne.
    vg Micha
  • Gisela Müller 3. September 2006, 16:35

    Wieder eine klasse Aufnahme, die Pilzchen leuchten wie kleine Laternen!
    Lieben Gruß, Gisela.
  • Jürgen Schäfer 3. September 2006, 16:29

    .. Deine Pilzfotos würde ich vermissen.
    Aber wenn Du unbedingt auf Eisbären umsatteln willst, dann bitte keine Makro-Aufnahmen :-)
    LG Jürgen
  • Hans-Peter Hein 3. September 2006, 16:19

    die kleinen Pilzchen wirken, als würde eine LED in ihnen leuchten. Gefällt mir sehr.
    lg Hans-Peter
  • Dieter Craasmann 3. September 2006, 16:14

    Hallo Manfred,
    seid bloss vorsichtig mit den Dingern,
    ich habe sie gefressen, seit sechs Jahren kämpfe
    ich mit den Folgen eines Zeckenbissses. Sie
    vermehren sich auch immer mehr, so dass wir schon
    manche Wege garnicht mehr gehen.
    Deine Aufnahme ist aber spitzenmässig geworden,
    der Baumumriss sieht bedrohlich aus, wie Conny schon
    erwähnte. Ein starker Gegensatz zu den kleinen
    Helmlingen.
    Gruss Dieter
  • Burkhard Wysekal 3. September 2006, 16:00

    Jetzt wo Du es sagst........ich hatte letzt Woche auch so einen Blutsauger.Ich habe ihn entfernt und in eine beschriftete Filmdose gegeben.Die Bißstelle habe ich mit dem Kugelschreiber markiert.........mmmmmhhh.
    Deine Helmlinge gefallen mir.
    Gruß Burkhard.