Zurück zur Liste
Es lebe der Trabant

Es lebe der Trabant

43.608 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Es lebe der Trabant

Auch 30 Jahre nach dem Mauerfall halten sich die Trabants noch ganz wacker auf Deutschlands Rallyestrecken.
Heute zeige ich euch ein Urgestein des ostdeutschen Rallyesports, Peter Rudzok aus Teutschenthal mit seinem Trabant 1.1. Schon vor über 40 Jahren fuhr Peter Rudzok mit Trabants Rallyes, damals natürlich noch in der ehemaligen DDR. Ende 2014 hängte er seinen Helm an den berühmten Nagel. Trotzdem taucht er immer mal wieder bei Rallyes auf, als Nullwagen. So war es auch im September 2019 bei der 14. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg, wo mein Foto entstand.
Auch am kommenden Wochenende wird er bei der 47. ADAC/PRS Havellandrallye wieder eines der Nullautos fahren, bestimmt einen Trabant. ;o)

Weitere Fotos von Peter Rudzok:

Trabant 1.1
Trabant 1.1
Lutz Bittag
Der fliegende Peter
Der fliegende Peter
Lutz Bittag
Zähne zeigen
Zähne zeigen
Lutz Bittag
Peter Rudzok
Peter Rudzok
Lutz Bittag
1.1
1.1
Lutz Bittag
Danach war Schluss
Danach war Schluss
Lutz Bittag
Trabant 1.1
Trabant 1.1
Lutz Bittag

Kommentare 2

  • M.Hogreve 10. Oktober 2019, 8:54

    Schön das es Sie noch gibt und den Zuschauern gefällt´s, das sieht man immer wieder an Ihren Reaktionen.
    Glasklare Aufnahme ist Dir hier gelungen, hat eine wunderbare Brillanz Dein Foto
    grüße
    manfred
  • Light in the morning 9. Oktober 2019, 21:43

    Ich bin dafür! Danke.

Informationen

Sektionen
Ordner Trabants
Views 43.608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 176.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo