2.649 5

Susanne Marx


Premium (Complete), maulbronn

Es ist zu warm

die Bienen verlassen schon wieder ihren Stock.

Kommentare 5

  • Ulrike Sobick 16. Februar 2024, 15:41

    Tolles Makro!
    Bei uns sind sie schon sehr emsig unterwegs - gestern waren es 17 Grad im Schatten.
    Aber ich denke schon, dass sie sich wieder zurückziehen, wenn eine gewisse Temperatur unterschritten wird.
    Aber ein wenig durcheinander bringt sie das schon.
    LG Ulrike
    • Susanne Marx 27. Februar 2024, 15:03

      Bienen fliegen ab 10 Grad. Im Winter machen Sie auch ab 10 Grad einen Entleedungsflug (Darm). Das erschreckende ist, dass unsere Bienen schon verdeckelte Brut haben, die in den nächsten Tagen schlüpft.
  • Daniela Boehm 8. Februar 2024, 16:49

    Oh viel zu früh aber die gehen halt nach Temperatur! Liebe Grüße Dani
  • Wolfg. Müller 8. Februar 2024, 14:48

    ... können aber auch schnell wieder bei Bedarf zurückkehren.
    Eine schöne, gute und großartige Nahaufnahme hast du von dieser Biene machen können. Kompliment hierzu.
    Gruß Wolfgang
  • Karl G. Vock 8. Februar 2024, 14:32

    Schönes Makro.
    Ja es ist zu warme.
    Die ersten Feldwespen und Mauerbienen waren auch schon unterwegs.

    LG
    Karl