Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... es geht wieder rund in Düren

... es geht wieder rund in Düren

366 5

Dieter Steckenborn


Free Mitglied, der Nähe von Düren

... es geht wieder rund in Düren

reload: beim komprimieren haben sich ein paar üble Artefakte eingeschlichen, die ich aber auch jetzt noch nicht ganz raus bekommen habe!?!? ;-((

Ab heute startet in Düren die Anna Kirmes! Die Fahrgeschäfte warten. Auch auf Fotografen ;-))

Canon EOS 350D, 1/250 sec., ISO 200, 18mm, F6,7

Kommentare 5

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 3. August 2005, 10:50

    Hallo 350D-Kollege und Fast-Nachbar,

    auch wenn es ein paar technische Defekte im Bild gibt, die fallen nicht so sehr ins Gewicht. Schließlich ist das hier kein hochauflösendes A1-Poster, sondern sowieso nur ein 72dpi-PC-Bild. Klasse hingegen ist der Bildschnitt - und da muss ich Markus mit seiner Zentralisierungsidee leider widersprechen. Hier geht es ja nicht um eine exakte Darstellung eines technischen Gerätes für den neuen "Riesenradkatalog Sommer 2005", sondern um Vermittlung des Gefühls, wenn man vor so einem sich drehenden Giganten steht - und ich finde, das kommt gerade durch die perspektivische Verzeichnung des Weitwinkels und die Herausnahme aus jeder waagerechten oder senkrechten Achse besonders gut rüber.
    ... meint Kai
  • Markus E 1. August 2005, 23:41

    Hallo Dieter!

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Du hättest es vielleicht ein wenig mehr ins Zentrum rücken können.

    In den Nächsten Tagen werden noch ein paar Eindrücke mehr von der Annakirmes zu sehen sein.

    Herzliche Grüße aus Kelz.

    Markus
  • Cyrill Harnischmacher 31. Juli 2005, 23:12

    Klasse Perspektive und gute Kirmeswetter.

    Grüße an die Eifel

    P.S. bei so vielen Detalis wirst Du bei 130KB wohl mit den Artefakten leben müssen.
  • Dieter Steckenborn 30. Juli 2005, 17:14

    @Peter: Das Bild ist solange gut, bis ich es unter die 130KB bringe, dann kommen die Artefakte ;-(( Vielleicht ist IrfanView das falsche Tool dafür??
  • Peter M Heinrichs 30. Juli 2005, 17:09

    Schöne Blau/Gelb Kombination. Der Name des Teils würde mich etwas irritieren ;-)
    Die feinen Strukturen sehen wirklich komisch aus. Ich vermute aber eher, dass das schon bei einem früheren Schritt passiert ist (Kontrast, Nachschärfen).
    LG
    Peter