Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..es geht über’s Wasser..

mit der „Waimarie Ferry“ von Paihia nach Russell, Neuseeland Nordinsel


Russel ist ein kleiner Ort gegenüber von Paihia. Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts war es noch eine Siedlung der ortsansässigen Maori und wurde Kororareka genannt.

Zu Ehren des ehemaligen Kolonialstaatssekretärs und späteren englischen Premiers Lord John Russell wurde der Ort in Russell umbenannt.

Nach der Unterzeichnung des Vertrages von Waitangi 1840 war Russell für kurze Zeit Hauptstadt Neuseelands

Kommentare 3

  • Trautel R. 4. April 2013, 11:22

    schade, dass das wetter hier nicht so mitspielte., viel interessantes erfahre ich anhand deiner informationen über neuseeland.
    ich wünsche dir einen gelingenden donnerstag.
    lg trautel
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 3. April 2013, 15:59

    Eine authenthische Aufnahme bei rauhem Wetter,
    Gruß Günter
  • Linnemedia Fotos 3. April 2013, 13:46

    Eine Schiffahrt ist GUT
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Neuseeland Nord
Klicks 356
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 200