1.132 13

Yvonne Volknant


kostenloses Benutzerkonto, Tambach-Dietharz

Erwischt...

...beim Träumen habe ich meinen Mann.

Eigentlich wollte ich einen Schärfeverlauf zur linken Hand, so dass diese scharf ist. Ist sie auch, aber den Verlauf finde ich nicht so glücklich.
Wer hat Tipps???

Kommentare 13

  • R + G Team Dülmen 7. Dezember 2005, 1:30

    die aufnahme ist doch gut so wie sie ist.....
    und bei einem portrait...
    muß nicht alles scharf sein.....
    meine persönliche ansicht...
    lg...günter
  • Torsten Volknant 5. Dezember 2005, 9:51

    Also das ist unfair--da lehn ich mich mal zurück oder besser nach vorne um mir ein bisschen Ruhe zu gönnen und schon wieder wird ein Foto gemacht! Na warte!

    So dann verweis ich mal auf das hier:
  • Frank Melech 5. Dezember 2005, 0:51

    Die Schärfe hätte ich auch lieber auf den vorderen Bereich gelegt um dann den hinteren Bereich mit dem Hintergrund verschmelzen zulassen. Was mich aber wirklich stört, ist der Schatten auf seiner linken Hand.
    LG Frank
  • I admine I 4. Dezember 2005, 21:15

    ich hätte auch mehr das Gesicht fokussiert. Aber auch so gefällt es mir.Ich finde es nett wie Du ihn so erwischt hast ;-)
    lg silvia
  • Bernd Passauer 4. Dezember 2005, 18:16

    Ja eine richtige Aufnahme aus dem Leben...
    Aber ob sie deinen Mann so gefällt ?
    LG Bernd
  • Rainer Gerberich 4. Dezember 2005, 14:28

    Schärfepunkt hin oder her ist eh Geschmackssache wo und wie!!!!
    Auf jeden Fall ein Super Schnappschuß in SW
    LG Rainer
  • Hansi Grässl 4. Dezember 2005, 9:18

    ich muss horst zustimmen. aber man soll einen schlafenden mann, nicht fotografieren g*g*g*.
    lg hansi
  • Gerhard Schuster - lebrac 4. Dezember 2005, 4:07

    keine Tips aber netter Schnappschuß
    Gruß auch an Thorsten
    LG Gerd
  • Zwecke 4. Dezember 2005, 0:18

    Ich hätte wahrscheinlich zwischen die Augen fokussiert und die beiden Hände unscharf gelassen.
    Aber das ist Geschmacksache. Der Bildausschnitt kommt durch die Enge gut bei mir an und steht gut zur Idee. Hoffentlich bekommst Du mit ihm kein Ärger..grins
    LG Horst
  • Maik Schumann 3. Dezember 2005, 20:00

    Dämmerzustand - ja - dann ist es so schon gut - nur die Blende noch weiter öffnen (wenns dies zulässt) und seine linke Hand noch mehr ins Bild einbeziehen. Dann kommt das Dämmern bestimmt gut.
    M.
  • Yvonne Volknant 3. Dezember 2005, 19:47

    Sollte so eine Art Dämmerzustand darstellen und da fand ich es besser, ihn unschärfer darzustellen. Das dachte ich zumindest, wäre mit meiner Idee für die Perspektive gelungen. Aber wie schon gesagt, so richtig will mir es auch nicht gefallen.
    Achso seine Rechte ging auch nicht ganz, ich stand zu ungünstig und nach dem Foto ist er aufmerksam geworden. Deshalb hatte ich mich zu dem Verlauf und der Schärfe auf die hintere Hand entschieden.
  • Maik Schumann 3. Dezember 2005, 19:41

    Warum die Linke (von uns aus gesehen ... also seine RECHTE) scharf abbilden? Besser würde ich es umgekehrt finden.
    M.
  • Maik Schumann 3. Dezember 2005, 19:40

    Warum die Linke (von uns aus) scharf abbilden? Besser würde ich es umgekehrt finden.
    M.