2.188 5

Dennis Pu


kostenloses Benutzerkonto

Erwischt...

Heute war ich mal auf der Suche nach den ersten Eichhörnchen...zwei konnte ich entdecken aber leider nur eines fotografieren, dieses nur leider auch wieder bei sehr dürftigem Licht.
Eos 7d MkII,500mm, f4, iso 800, 1/50...Freihand da die sitution völlig unerwartet kam konnte ich das stativ nicht so schnell rauskramen ;) (war schon wieder auf dem Weg zurück zum Auto)
P.S. der situation geschuldet war ich auch etwas zu nah und daher fehlt der Puschel

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Dennis Pu ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • SebastianH. 10. Oktober 2018, 11:04

    Toll erwischt!
    Der Vordergrund wurde ja schon angesprochen...ich hätte dem Bild evt eine Vignette verpasst um den Blick noch mehr in die Mitte zu lenken.....
    Lg Sebastian
    • Dennis Pu 10. Oktober 2018, 11:31

      vielen dank für deinen kommentar, eigentlich hatte ich einen text verfasst der die aufnahmebedingungen beschrieb, wo dieser geblieben ist kann ich leider nicht sagen. Leider bin ich kein freund von Vignetten und beschneiden wollte ich das Bild nicht da ich sonst der meinung bin das das hauptmotiv das gesamtbild zu sehr zerdrückt.
  • roadrunner.xl 10. Oktober 2018, 10:26

    gut die Detailauflösung, der Vordergrund verdeckt etwas das Motiv, aber das ist häufig so in der Naturfotografie
    LG vom roadrunner.xl
    • Dennis Pu 10. Oktober 2018, 11:36

      Vielen dank für deinen Kommentar, leider lies die Aufnhamesituation keinen anderen Bildaufbau zu und so musste ich es so hinnehmen.
      Ich habe mal eien beschreibung zur entstehung hinzugefügt...so kann man die situation eventuell etwas nachvollziehen.
    • roadrunner.xl 10. Oktober 2018, 11:51

      war keine Kritik, ich mag Vordergründe die sich ins Bild drängen, sie deuten auch auf die Tarnung des Fotografen hin, wenn das auch hier nicht unbedingt der Fall war ;-)