Zurück zur Liste
Erster Blitztest ...

Erster Blitztest ...

1.262 4

Johannes Christ


kostenloses Benutzerkonto, Molbergen

Erster Blitztest ...

Habe Heute zum ersten mal zwei Blitze benutzt. Brauche da wohl ein paar Anregungen ;)
Links am Hals den Schatten, habe ich auch entdeckt (später)
Daten: 1/200 - 8.0 - ISO 100
Rechte Seite eine Softbox, links ein Blitz mit Reflektor.

Ach ja, meine Tochter kam direkt von der Arbeit... also nichts zu Klamotten & Makeup ;)

Was kann/muß ich verbessern bzw. verändern ?

Kommentare 4

  • Gerrit Gericke 29. Dezember 2006, 16:37

    weiß nicht was du hast - sehr schönes bild!
    lg
    gerrit
  • Oliver Andres 10. Dezember 2006, 17:36

    Schöne Schärfe und schönes Modell, leider habe ich weder Tochter (in dem Alter) noch eine Studio-Blitzanlage...
    Unschön finde auch ich die beiden Lichter in den Augen und das etwas dunkle Kinn. Der Hintergrund sollte etwas ruhiger sein (versuch doch mal das Bild in SW, da kommt der HG nicht so knallig rein). Aber bis auf den Hintergrund sind das für mich nur Kleinigkeiten. Lad' doch mal das Pic als SW-Version hoch, das wirkt -denke ich- viel intensiver...

  • Markus Hannich 7. Dezember 2006, 2:26

    ich finds auch gut ! schatten am hals ist ein ganz ganz kleiner Makel, nicht schlimm - insgesamt sehr schön und harmonsich ausgeleuchet - das muss ich noch üben ;) Gruß Markus
  • Florian Thalmeier 6. Dezember 2006, 10:31

    ist doch eine gelungene Aufnahme! Der Schatten am Hals stört überhaupt nicht und deine Tocher kommt sehr natürlich rüber!

    Gruß - FL0