Zurück zur Liste
erste synchronisierte Testaufnahmen (3D)

erste synchronisierte Testaufnahmen (3D)

3.851 13

Ingrid Ben


Premium (Complete), Berlin

erste synchronisierte Testaufnahmen (3D)

Erste Versuche mit 2 Sony RX100 M3 fielen sehr zu meiner Zufriedenheit aus: absolut synchron, auch bei Wind.

Synchronisation Sony RX100 M3 gelungen
Synchronisation Sony RX100 M3 gelungen
Ingrid Ben

Kommentare 13

  • Paul Thöle 31. Mai 2018, 16:15

    Gratuliere dir auch noch zum neuen Gespann!
    Damit kannst du ja auch einen etwas anderen Synctest machen indem du einen Schützenfestumzug fotografierst und von den marschierenden Kapellen möglichst viele Aufnahmen machst. Die Kamera kann ja bis zu 10 Bildern pro Sekunde schaffen.
    Wenn dann alle Füße der Leute und Schlagstöcke der Trommler an ihrem richtigen Platz sind solltest du immer Freude an dem Gespann haben.

    Gruß Paul
    • Ingrid Ben 31. Mai 2018, 16:45

      Danke Paul, auch für den Tip. Allerdings wird es schwierig mit einem Schützenfestumzug in Berlin ;-) Meine Fontänentestbilder sind für mich absolut synchron. Habe allerdings den Tip bekommen, dass man die Kameras zwischendurch mal ausschalten sollte - bei zu vielen Aufnahmen hintereinander kann es leichte Verschiebungen geben.
  • Alex-3D 10. Mai 2018, 19:39

    Ganz genau sind es 1400 X 999 Pixel. (Photoshop CS5 )

    http://img.fotocommunity.com/erste-synchronisierte-testaufnahmen-3d-6239077d-f1c7-41c1-8d52-d4b396c0c726.jpg?height=1080

    Bilder mit größer Auflösung kann man hier hochladen, die dürfen nur nicht größer sein als über 30 MB.

    Gruß Alex

    PS: Suuuper 3D Gespann. Für so ein Motiv ist die Basis (Fest?) zu klein. Schiene wird ja noch optimiert. ;-)
    • Ingrid Ben 11. Mai 2018, 7:54

      Danke Alex.
      Also ich sehe zu Deinem hochgeladenen Bild keinen Unterschied(?).
      Die Basis war hier (noch!) 12 cm, bei oberem Bild (aus meinem Fenster) wirklich etwas wenig. Aber wie gesagt, bei dem Test ging es mir ja um anderes ;-)
    • Alex-3D 11. Mai 2018, 11:25

      Schon klar, Ingrid. Es geht hier um die Synchronität. ;-)

      Hier wurde nichts neu hochgeladen, es ist dein interner URL Link von dieser Seite. Mit diesem Link kannst du dein 3D Bild auf deinem Rechner speichern, oder mit der Maus (rechte Taste) einfach kopieren. So kannst du mal bei dir testen, wie groß dein 3D Bild wirklich ist. Hier geht es um die Anmerkung von Ralf:

      "aber was soll man bei diesem Format 570x380 erkennen können?"

      Hatte ich da jetzt etwas falsch verstanden???


      Mit dem Link oben, geht übrigens mit allen Bildern hier von allen Usern.

      http://www.bilder-hochladen.net/i/lwno-6-e0dd.png

      Das speichern/kopieren der 3D Bilder geht somit sehr einfach und schnell. (Der FC Kopierschutz ist ein Witz) Das Tool "Werkzeuge" von der FC wird hier für diese Sektion überflüssig. ;-))
    • machzwei 11. Mai 2018, 12:42

      Mein Screenshot vom obigen Teilbild hat die angegebene Größe.
      Zeitgemäße Formate - Bilderlinks - haben 7680x2160 Pixel = 4K, siehe meine 3d zuvor.
      Man muss sich halt entscheiden, wofür man seine Qualitätskameras und seinen TV gekauft hat.
    • Ingrid Ben 11. Mai 2018, 13:26

      Alex:
      danke für die Erklärungen. Aber wo ich jetzt den internen URL Link finde...

      Ralf:
      für das kleine FC Format brauch man eigentlich keine so hohe Auflösung. Für den 3D TV behalte ich natürlich immer die großen MPO's. Eine Verlinkung davon ist natürlich sinnvoll, wobei Du, wie es leider aussieht, wohl der Einzige bist, der diesen Wunsch hegt ;-)
  • machzwei 10. Mai 2018, 15:51

    Entschuldigung, Ingrid,
    aber was soll man bei diesem Format 570x380 erkennen können?
    Die Kamera hat doch mindestens knapp 6000x4000 Pixel?
    Grüße von Ralf
    • Ingrid Ben 10. Mai 2018, 16:07

      Tja, die kann man hier in der FC leider auch nicht hochladen. Es sollte auch nur eine Demonstration zur Synchronisation sein und die kann man hier gut erkennen, da im Kreuzblick nichts "flackert bzw. die Leute im Gleichschritt laufen.
  • Werner3D 10. Mai 2018, 14:07

    Gatulation zum neuen Gespann.Eine Überkopfmontage wäre aber noch optimaler um eine kleinere Basis zu erreichen.Die Stecker nehmen doch viel Platz weg.
    Gruß Werner
    • Ingrid Ben 10. Mai 2018, 14:22

      Danke Werner. Kleine Winkeladapter sind bestellt, damit wird die Basis etwas geringer (ca. 10 cm), man brauch ja nur etwas mehr Abstand zum nächst liegenden Objekt zu halten. Eine "richtige Schiebeschiene" ist in Arbeit - Fotos folgen ;-)
  • Briba 10. Mai 2018, 14:00

    Die Kamera habe ich auch. Also 1 x. :-) Viel Spaß mit dem Doppel! Den Kreuzblick bekomme ich einfach nicht hin, leider.
    LG Briba
    • Ingrid Ben 10. Mai 2018, 14:24

      Danke, das macht wirklich jetzt noch mehr Spaß damit. Zum Kreuzblick: nur noch ein bisschen üben, das kommt dann plötzlich von ganz alleine, nicht aufgeben, es lohnt sich wirklich ;-)