Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
870 11

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Erste Kamera

Agfa Clack mit Kunstleder Tragetasche aus dem Jahre 1954
(Beim Auslösen machte es "klack"!

Objektiv = 95 mm (Meniskuslinse)
Größte Blende = 11
Verschlusszeiten = 1/30 und B
Filmmaterial = 6x9 Rollfilm 17 DIN (Agfa Isopan 17)
Preis = Etwa 20 DM

Erste Spiegelreflexkamera
Erste Spiegelreflexkamera
Lothar L. Schulz

Kommentare 11

  • Peter L 31. Dezember 2006, 17:19

    ach fein,
    auch damit konnte man gescheite Bilder machen, vergessen nur viele in der Zeit von Digital, Megabytes und Photoshop
    im Osten gab es etwas ähnliches, nannte sich "Pouva Start", Format war 6 x 6 und die kostete wohl 16,50 Ostmark ... hab ich leider nicht mehr ...
    die besten Wünsche für 2007

    lg Peter
  • Power - Mario 27. Dezember 2006, 21:48


    Hallo Lothar,
    klasse, hab ich auch noch! Die Andere macht "Click" ;-)
    Gerade heute hatte ich auch mal wieder meine Bilora
    "BOY" in der Hand. Ob die neuen Digis wohl auch noch
    in fünfzig Jahren funktionieren?!


    Grüße aus Lahr - Mario
  • Walter Nork 15. Dezember 2006, 19:52

    Ein Schatz, weckt Erinnerungen. Als Collage gut gelungen.
    Gruß Walter
  • Erika Fröhleke 15. Dezember 2006, 19:11

    einfach toll,ein echtes unikat...und eine tolle collage hast du gezaubert.
    lg erika
  • Britta Baumann 15. Dezember 2006, 17:03

    Sie sind wirklich wunderschön, diese alten Kameras,
    ein herrlich nostalgisches Gefühl kommt dann hoch.
    Du hast sie hier sehr schön in Szene gesetzt !!
    Liebe Grüsse,
    Britta

  • Gunda Çilingir 15. Dezember 2006, 14:29

    Klasse.!!! ein richtige Unikat.... wie die Technik sich doch wandelt und so schnell... .-) lg Gundi
  • Dagmar Illing 15. Dezember 2006, 11:16

    Schöne nostalgische Rückschau in eine andere Fotozeit. Da werden Erinnerungen wach. Zudem ein tolles Stück!
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Viviane Vangelista 15. Dezember 2006, 10:44

    kommt jetzt deine zweite???:-)))
    Klasse Idee deine erste so zur Schau zu stellen, vor allem die Tasche weckt in mir Erinnerungen, mein Grossvater lief auch immer mit so einer Tasche herum
    lg Viviane
    P.s.: wann schläfst du eigentlich, sehe dass dein foto um, 5 Uhr hochgeladen wurde :-)
  • Piroska Baetz 15. Dezember 2006, 10:17

    ein schöne alte apparat motiv was du gut festgehalten
    lg. piri
  • Suse G. 15. Dezember 2006, 8:01

    das ist ja witzig...die hab ich mal auf dem flohmarkt gekauft eben wegen des klacks....jetzt weiß ich endlich wie alt sie ist...ob sie noch funktioniert weiß ich gar nicht...
    so kann man bei der fc auch mal was lernen...hab ich also ein schmuckstück hier...
    bekommt man dafür noch filme?lg suse
  • Nicole Zwischen-zwei-Stühlen 15. Dezember 2006, 6:21

    ein schönes stück, agfa hatte auch immer so schöne ledertaschen...macht sie denn noch klack?
    das fotomuseum burghausen würde dir die sicher aus den händen reißen...
    oben das zweite bild der kamera könnte ein bisschen heller sein...aber kleinigkeit...