Zurück zur Liste
... erklommen ...

... erklommen ...

5.414 6

Wolfgang Vogelsang


Premium (Pro), Pößneck

... erklommen ...

Das Wasserbecken wurde gerade gründlich gesäubert. Für eine kurze Zeit suchten sich diese Schildkröten ein schattiges Plätzchen und dafür mussten sie manche Hindernisse überwinden.

Fotografiert im Oasis-Park auf Fuerteventura.

Kommentare 6

  • Hans-Martin Winner 9. Juli 2018, 7:15

    ... eine sehr günstige Perspektive mit prima Schärfe und schönem Bokeh im Hintergrund. Irgendwie blickt der Kamerad mürrisch in die Kamera; er möchte doch lieber wieder ins Wasser ;-)
    LG Hans-Martin
  • Mario Keim 8. Juli 2018, 12:47

    Die gute Freistellung trägt zu dem aus meiner Sicht sehr guten Tierporträt bei. Von schwierigen Lichtverhältnissen ist hier nichts zu sehen. Dynamisch kommt die Schildkröte daher, als könne sie sich in rasantem Tempo bewegen… Sehr gut auch die Perspektive.
    Liebe Grüße Mario
  • Detlev Riedel 7. Juli 2018, 14:09

    aus der Höhe habe ich sie noch nicht betrachtet. Ist das ein Schnappschuss ,oder hat sie still gehalten. Wie ich finde tolle Perspektive und gut freigestellt !
    • Wolfgang Vogelsang 7. Juli 2018, 14:25

      Danke. Wie es bei den meisten Tieraufnahmen ist, gehört ein Quentchen Glück dazu und viel Geduld. Tierfotografen, zu denen ich mich nicht zähle, können das besser beschreiben. Ich habe etwas gewartet, bis sie eine bestimmte Höhe erreicht hatte. Ich wollte diese Perspektive und Freistellung. Ob mir das gelungen ist, überlasse ich gern meinen Kritikern.
    • Lucia H 7. Juli 2018, 15:35

      Sicher ist dir das Foto gut gelungen, dass der fotograf geduld haben muss und sollte, lach eine eigene Sache - bei mir geht's meistens schnell (daher auch oft einiges nicht so toll) meine maxime ich schieße von einem Motiv oft mehrere Fotos! lg lucia
    • Wolfgang Vogelsang 7. Juli 2018, 15:50

      Auch ich "schieße" meistens mehrere Fotos. Leider ist das Equipment nicht so toll, um eine noch bessere Bildqualität zu bekommen und die Lichtverhältnisse zur ungüstigen Tageszeit trägt auch nicht zur Qualitätsverbesserung bei.