1.109 13

Egon-Hasi


kostenloses Benutzerkonto, dem Regenbogenland

Erkenntnis

Ich erkenne es ganz deutlich: Ich bin!


Was guckst Du?
Was guckst Du?
Egon-Hasi

Kommentare 13

  • Osti-Hasi 12. März 2012, 0:06

    Oh Ja! Das stimmt!
  • Nebelhexe 11. März 2012, 15:17

    der kleine hat wirklich einen Blick zum verlieben. Dein Osti hatte auch so etwas besonderes an sich wie Egon ;)
  • Die Nagerknipse 30. Oktober 2011, 0:24

    Wunderschön!!! Und Egon war soooooooo hübsch!!!
    LG
  • Jens Dorn I 29. Oktober 2011, 10:06

    Ich danke Dir, Biggi. Ja, das ist die Stelle. Möglicherweise gestaltet sich das Übertünchen des Zweiges beim Bild "Erkenntnis" im Vordergrund als schwierig. Mich hat es auch nicht gestört. LG
  • Biggi Evi Seidel 29. Oktober 2011, 1:56

    du meinst sicher die stelle oben links?
    sieht seltsam aus ;-)

    ich finde die aufnahme oben-so wie sie ist- perfekt!
  • Osti-Hasi 29. Oktober 2011, 0:21

    Danke an alle Getreuen! Der Kritiker meint es natürlich gut. Das Fell (wildfarbengrau) hat schon eine zarte Kontrastanhebung erfahren. Das Auge aufhellen könnte ich erwägen, jedoch sehe ich mit meinem kalibrierten Bildschirm das Schwarz des Auges ganz ausgezeichnet. Den Ast im Vodergrund versuchen wegzuretuschieren, ist ein guter Rat. Mit Bildbeschnitten habe ich es nicht so. Spiegelreflex ist 3:2, so fotografiere ich auch. Mir gefallen einfach so schw... Formate nicht. Natürlich ist es bei Landschaften einfacher sozusagen fertigformatig zu fotografieren als bei Tieren, die wegrennen oder nicht mehr so süß gucken im Sekundenbruchteil.
    Übrigens habe ich beim Bild "Was guckst Du" ein Liegestuhlbein retuschiert. Wer findet die Stelle?
    LG Egon & Osti
  • Claudia Q. 28. Oktober 2011, 21:40

    mein eindruck: ja, du bist, egon :-) und das superklar und deutlich !!! und genau richtig. bleib weiter so ;-)

    lg, claudia
  • Biggi Evi Seidel 28. Oktober 2011, 19:45

    genau wie du kann ich hier meine meinung äussern!
  • Wernerimweb 28. Oktober 2011, 19:36

    Wer um alles in der Welt zwingt Dich denn dazu? :-)

    Mach einen Vermerk unter Deine Fotos: "Meine Fotos sind ausschließlich unbearbeitete Originale, Bildbearbeitung lehne ich generell ab". Damit wäre der Fall klar und Du bekommst künftig sicher keine Vorschläge mehr. Diese Entscheidung kann man aber nur für sich selbst treffen, nicht für andere :-)

    Lg Werner
  • Biggi Evi Seidel 28. Oktober 2011, 19:27

    tipps zum fotografieren finde ich gut!
    aber mich stört diese ewige bearbeiterei;-)
  • Wernerimweb 28. Oktober 2011, 18:59

    Hallo Evi,

    wir befinden uns hier in einer Fotocommunity, in der Fotos eingestellt werden, um konkrete Rückmeldungen zu erhalten.

    Lob alleine hat noch kein einziges Foto verbessert, neue Impulse gesetzt oder die Sichtweise verändert, konstruktive, höfliche Kritik dasgegen sehr wohl, und um die bemühe ich mich. Seltsamerweise kommen derartige Rückeldungen ausnahmslos nie von den ja in erster Linie betroffenen Fotografen, die sind in der Regel immer dankbar um Vorschläge.

    Selbstverständlich sind derartige Vorschläge subjektiv, und der Fotograf kann eine völlig andere Meinung haben. Ob und wie weit eine Bearbeitung stattfindet sollte der betroffene Fotograf entscheiden, sonst niemand :-).

    LG Werner
  • Biggi Evi Seidel 28. Oktober 2011, 18:39

    ich finde es genau so wie es ist,wunderschön!
    es ist ein foto und keine bastelarbeit!
    ich findes ganze bearbeiten einfach nur schlimm!
  • Wernerimweb 28. Oktober 2011, 18:33

    Technisch sehr saubere Umsetzung.

    - Den Kontrast im Fell würde ich noch leicht anheben um Struktur und Farbe etwas stärker zu betonen.

    - Links und rechts würde ich etwas knapper beschneiden.

    - Ich persönlich würde den Ast links unten retuschieren weil er den Blick extrem stark ablenkt, an dieser Fragestellung scheiden sich aber sicher die Geister :-).

    - Das Auge würde ich noch aufhellen damit sich Pupille und Iris klar voneinander unterscheiden, dadurch entsteht erst der eigentliche Blick.

    LG Werner

Informationen

Sektion
Views 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von