Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wikinger12


Pro Mitglied, Wendelstein

Erinnerungen..................

Ich bin überrascht, wie viele VW (schwedisch Bubbla) Käfer es in Schweden noch zu kaufen gibt. Hier kommen Erinnerungen an mein erstes Auto wieder hoch. Vielleicht erfülle ich mir doch den Traum, einen alten Käfer wieder zu erwerben und zu restaurieren, Zeit habe ich ja genug!
In Schweden behält jeder PKW sein Nummernschild von Anfang bis Ende, auch wenn die Besitzer x-mal wechseln. Kosten sparen in Schweden!!!

Kommentare 8

  • René Meier1953 16. Mai 2013, 20:14

    Geile Kisten. Überhaupt sieht man in Schweden viele Oldtimer, vor allem Amis.
    Gruss René
  • Clau.Dia´s 9. April 2013, 22:25

    Was für ein nostalgisch anmutendes Bild, da werden Kindheitserinnerungen wach! Sehr schön.

    LG Claudia
  • MissNeugier 7. April 2013, 23:43

    Jaaaaaaaa...freu mich auch immer wenn ich noch einen auf der Strasse sehe ;-)
  • angelotta 7. April 2013, 16:59

    Ich mag diese Oldie Käfer,sie haben doch viel mehr Charm und Charakter als die modernen überstylten.Bei den Farben hätte ich die Qual der Wahl,rot oder grün ? Ich nehme doch gleich beide !
    LG
    Angelina
  • pts 6. April 2013, 12:17

    Die Käferlein, einer für Backbord, der grüne für Steuerbord, einfach perfekt.
    Ich selbst hatte nie einen, mochte ihn nicht und um die Gründe aufzuzählen, fehlt mir die Zeit und der Platz ! Lach !!
    Schwedisch übersetzt war sein Name "Blase" ! Fuhren die beiden noch ?
    Tschüssing Rainer,
    peter
  • Jane C 5. April 2013, 19:51

    In der Tat Erinnerungen: Käfer, Baujahr 1967 babyblau mit amerikanischer Stoßstange und 6 Volt! Dieses Auto war mein erstes und ich habe es geliebt!
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • mia taugts 5. April 2013, 19:03

    Ein bisschen Schräglage haben die aber schon, aber einen Käfer reparieren ist noch realtiv einfach. Alles ist gut zugänglich und für Leute mit normalem Hausverstand verständlich. Elektronik ist ein Fremdwort.
    Im Winter, ausser vielleicht bei der Heizleistung, unschlagbar.

    Fast schon ein historisches Dokument


  • tinchen49 5. April 2013, 17:48

    Hallo Rainer,
    schöne Erinnerungen weckst Du mit diesem Bild. Wenn ich diese Käfer sehe, denke ich immer an die nicht vorhandenen Blinker.
    Klasse Foto
    lg tinchen

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Klicks 258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 31.0 mm
ISO 100